PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Verbesserung der Suchergebnisse in Sharepoint mit NOVO Mail der InovoOlution GmbH


Von InovoOlution GmbH

In vielen Unternehmen wird SharePoint als wichtige, teils strategische Plattform für Kollaboration und Dokumentenmanagement eingesetzt. Neben der leichten Nutzbarkeit per Browser und der nahtlosen Integration in bestehende Office-Umgebungen wird SharePoint...
Thumb

Utting am Ammersee, 06.11.2012 - In vielen Unternehmen wird SharePoint als wichtige, teils strategische Plattform für Kollaboration und Dokumentenmanagement eingesetzt. Neben der leichten Nutzbarkeit per Browser und der nahtlosen Integration in bestehende Office-Umgebungen wird SharePoint allerdings häufig lediglich als Web-basierter Fileserver genutzt, d.h. bestehende Verzeichnis-Strukturen werden eins zu eins auf SharePoint übertragen.

Die Folge: Einmal in SharePoint abgelegte Dateien können häufig nur schwierig wiedergefunden werden. SharePoint durchsucht Dokumente zwar inhaltlich, aber wichtige Informationen 'Wer ist der Autor dieses Dokumentes', 'Von welcher Kategorie ist dieses Dokument' oder 'Wann war der Posteingang dieses Dokumentes' sind in SharePoint nicht bekannt.

Dabei sind all diese Informationen im Posteingangs-Prozess bekannt und könnten als Metainformationen zur Verbesserung der SharePoint-Suche genutzt werden.

Die Lösung: Mit NOVO Mail werden Dokumente im Posteingang automatisch klassifiziert, indiziert und Metadaten zur Verbesserung der SharePoint-Suche automatisch generiert.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 132 Wörter, 1143 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!