Unified Color Technologies und Globell veröffentlichen HDR Express? 2 Deutsch

Von Globell B.V.

Realistische HDR-Bilder ohne Farbverschiebung / Optimierter Workflow und verbesserte Verarbeitungs-Algorithmen ermöglichen die Erstellung von realistischen HDR-Bildern für Jedermann

Unified Color Technologies, die Experten der High Dynamic Range Fotografie (HDR) geben heute die Veröffentlichung der neuen Version HDR Express TM 2 bekannt. Die neueste Version der HDR-Software für realistische Farben bei HDR-Bildern bietet den bisher...

PJ Venlo, 06.11.2012 - Unified Color Technologies, die Experten der High Dynamic Range Fotografie (HDR) geben heute die Veröffentlichung der neuen Version HDR Express TM 2 bekannt. Die neueste Version der HDR-Software für realistische Farben bei HDR-Bildern bietet den bisher intuitivsten Workflow, was sie zur idealen Anwendung für HDR-Einsteiger macht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema HDR beschäftigen. HDR Express 2 vereinfacht den Prozess der HDR-Erstellung so weit, dass Fotografen jeder Erfahrungsstufe mit der Anwendung auf Anhieb 32-Bit-HDR-Bilder erstellen können.

Bessere HDR-Bilder mit verbesserten Schlüsselfunktionen

Die neue Version bietet weitere Verbesserungen des Workflows und etliche neue Schlüsselfunktionen im Vergleich zur vorherigen Version. Mit der neuen Stapelzusammenführung in HDR Express 2 sortiert und gruppiert das Programm Belichtungsreihen automatisch. Ein neuer, visueller Browser ermöglicht Anwendern Fotos schnell und einfach nach Miniaturansichten anstatt nach Dateinamen zu sortieren. Bei Aufnahmen mit sich bewegenden Objekten erstellen die neuen De-Ghosting Algorithmen von HDR Express 2 viel realistischere Ergebnisse.

Beyond RGBTM Technologie & keine Farbverschiebung

Zusätzlich zu den Verbesserungen des Funktionsumfangs und des Algorithmus legt Unified Color weiterhin den Fokus auf die Farbgenauigkeit. Auch der neusten Version liegt die selbst entwickelte und patentierte Beyond RGBTM Technologie zu Grunde, die es ermöglicht, Farb- und Helligkeitskanäle unabhängig voneinander anzupassen. Mit dieser wird der aus der HDR-Fotografie so bekannte und inzwischen unbeliebte Effekt der Farbverschiebung vermieden, der zu künstlich und unrealistisch aussehenden HDR-Bildern führt.

Im Gegensatz zu anderen Bildbearbeitungsprogrammen bietet das neue HDR Express 2 Algorithmen zur Anpassung des Tonemappings, die Kontrast, Farbe und Details in Spitzlichtern von Bildern mit hohem Dynamikumfang erhalten und zugleich in den dunklen Bildbereichen optimale Kontraste und Farben wieder geben.

HDR Express 2 Deutsch - Echte HDR-Bilder unabhängig von Vorkenntnissen

"HDR Express 2 baut die Benutzerfreundlichkeit von HDR Express weiter aus, was die unglaublichen Möglichkeiten unseres 32-Bit basierten HDR-Prozesses noch viel einfacher macht", so Alfred Zee, Geschäftsführer von Unified Color Technologies. "Die verbesserten Funktionen helfen Anwendern mit oder ohne Vorkenntnissen schnell realistische HDR-Fotos zu erzeugen, die im Gegensatz zu den Bildern, die mit anderen HDR-Programmen erstellt wurden, tatsächlich genau das zeigen, was sie im Moment der Aufnahme eingefangen haben."

Neue Funktionen von HDR Express 2 sind außerdem:

Diashow-Funktion - Diese ermöglicht Anwendern, JPEG, TIFF und 32-Bit BEF-Dateien als Vollbild-Diashow zu betrachten.

Neue Ein-Klick-Voreinstellungen - Die neuen Voreinstellungen kombinieren verschiedene Tonemapping- und Stilvoreinstellungen und lassen sich einfach per Klick anwenden.

HDR Express 2 kann sowohl als eigenständige Lösung als auch als Plug-In für Adobe® Photoshop® Lightroom® und Apple® Aperture TM verwendet werden. Die Software verarbeitet alle gängigen RAW-Formate der Kamerahersteller sowie JPEG- und TIFF-Dateien. Das verarbeitete HDR-Foto kann im 8 oder 16-Bit TIFF, JPEG oder aber nativen 32-Bit BEF-Format gespeichert werden, das den vollen Dynamikumfang des HDR-Bildes erhält und gleichzeitig die Bildkomprimierung für die Speicherung maximiert.

Preise und Verfügbarkeit

HDR Express 2 ist ab sofort zu einem Preis von 59,95 ? als Download und im Fachhandel erhältlich. Kunden, die nach dem 01. September 2012 HDR Express gekauft haben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf HDR Express 2. Kunden, die vor diesem Datum die Software erworben haben, wird ein Upgrade auf HDR Express 2 zum Preis von 24,95 ? angeboten. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.unifiedcolor.de .

Systemvoraussetzungen

PC: Windows 8, Windows 7, Windows Vista (für Bilder mit 20 MP oder mehr empfehlen wir die Verwendung einer 64 Bit Windows-Version); 2.0GHz Dual Core minimum, 2GB RAM (4GB empfohlen), 128MB Video Card Speicher.

Apple: Intel Macintosh 2.0 GHz Dual-Core-CPU mit minimal 2GB RAM (4GB empfohlen) sowie Mac OS 10.6.4 (Snow Leopard), Mac OS 10.7.5 (Lion) oder OS 10.8.x (Mountain Lion).

Über Unified Color

Unified Color definiert die Möglichkeiten visueller Technologie durch ein einzigartiges Farbsystem neu, indem sie die nächste Generation der High Dynamic Range (HDR) Software vorantreiben. Das von Unified Color entwickelte und patentiert Farbsystem Beyond RGB ist ein Quantensprung gegenüber Branchenstandards und entspricht der tatsächlichen menschlichen Wahrnehmung. Die revolutionäre Bildbearbeitungssoftware bietet umfassende Funktionen, um HDR Bilder von Anfang bis Ende zu bearbeiten - und das in einer 32-Bit-Umgebung.

Die HDR Software von Unified Color hat weltweit Preise gewonnen und konnte in der Bildbearbeitung einen neuen Standard bei der Erstellung, Darstellung und Bearbeitung höchst realistischer HDR Bilder setzen. Keine andere Software in diesem Bereich kann eine ähnlich große Bandbreite natürlicher Farben, Helligkeit und ästhetischer Genauigkeit bieten. Unified Color entwickelt die HDR Technologie beständig weiter, um auch weiterhin der führenden Anbieter zu bleiben.

www.unifiedcolor.de