Fujitsu Forum 2012: Impulse für die IT von morgen

Von Fujitsu Technology Solutions GmbH

Unter dem Motto 'Reshaping ICT, Reshaping Business? wird Fujitsu am 7. und 8. November 2012 über 10.000 Besucher auf seiner alljährlich stattfindenden Partner- und Kundenkonferenz, dem Fujitsu Forum, begrüßen. Auf der europaweit größten Veranstaltung...

München, 07.11.2012 - Unter dem Motto 'Reshaping ICT, Reshaping Business? wird Fujitsu am 7. und 8. November 2012 über 10.000 Besucher auf seiner alljährlich stattfindenden Partner- und Kundenkonferenz, dem Fujitsu Forum, begrüßen. Auf der europaweit größten Veranstaltung eines IT-Anbieters erwarten die Besucher zahlreiche Neuankündigungen zu innovativen Services, Lösungen und Produkten. Diese unterstützen Unternehmen beim Aufbau dynamischer IT- und Kommunikationsinfrastrukturen und helfen dabei, dass diese sich besser und schneller den sich verändernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen anpassen können. Des Weiteren zeigt Fujitsu wie IT-Lösungen dazu beitragen, dass Unternehmen neue Geschäftspotenziale erschließen oder besser ausschöpfen können.

Die wichtigsten Ankündigungen zum Fujitsu Forum 2012

Neue Generation von Fujitsu FlexFrame unterstützt SAP HANA-Infrastrukturen

Mit Fujitsu FlexFrame Orchestrator stellt Fujitsu eine neue Management-Plattform für Rechenzentren vor, mit der sich auch SAP HANA-Infrastrukturen verwalten lassen. Die umfangreiche Palette an Datacenter-Managementfunktionen für SAP-Anwendungslandschaften umfasst des Weiteren Funktionen für die Verwaltung von Ressourcen und Services, für Disaster Recovery und das Sicherstellen von Hochverfügbarkeit. Fujitsu hebt bei FlexFrame Orchestrator zudem erstmals die Bindung an bestimmte Hard- und Software-Komponenten auf und stellt die Lösung auch als reine Software-Appliance bereit. Ein Zertifizierungsprogramm stellt sicher, dass die FlexFrame Appliance problemlos mit Datacenter-Komponenten von Drittanbietern zusammenarbeitet.

Fujitsu Personal Cloud für den einfachen Zugriff auf Business Apps und Daten

Fujitsu stellt auf dem Fujitsu Forum das Konzept der Fujitsu Personal Cloud vor, das erhebliche Kosteneinsparungen in Bezug auf die bekannten Managed Workplaces verspricht. Für die Realisierung des internen Pilotprojekts nutzt Fujitsu die Fujitsu Global Cloud-Plattform, die künftig jedem Nutzer den Zugriff auf seine eigene Fujitsu Personal Cloud ermöglicht. Da alle Services über ein sicheres Fujitsu Rechenzentrum geliefert werden, können Nutzer von nahezu jedem netzwerkfähigen Gerät auf ihren Desktop, ihre Softwareanwendungen und ihre Daten zugreifen. Je nach Verlauf des Pilotprojekts, das noch 2012 bei Fujitsu gestartet wird, erwägt Fujitsu die Durchführung von Feldversuchen bei Kunden.

Neue Fujitsu X Line setzt Maßstäbe für den Computerarbeitsplatz von morgen

Mit PCs, Thin Clients und Displays präsentiert sich die die neue Produktfamilie Fujitsu X-Line in einem einheitlichen schicken Aussehen und steckt voller innovativer Zukunftstechnologien, mit denen Unternehmen Computerarbeitsplätze völlig neu gestalten können. Im Fokus der branchenweit ersten, einheitlichen Desktop-Computing-Produktlinie stehen dabei wichtige Neuerungen, die den Arbeitsansprüchen von morgen gerecht werden. Dazu zählen beispielsweise interaktive Touch-Technologie, Unterstützung für intuitives Zusammenarbeiten oder eine immer gleiche Benutzererfahrung über alle Plattformen und Geräte hinweg.

Fujitsu Eco Track ermöglicht die schnelle und effiziente Durchführung von Energie-Audits

Mit der Cloud-basierten Lösung Fujitsu Eco Track können europäische Unternehmen Energie-Audits, die in Deutschland künftig im Rahmen der Umsetzung der EU-Energieeffizienz-Richtlinie verpflichtend werden, kosteneffizient vorbereiten. Die Fujitsu Eco Track Lösung wird über den Fujitsu Cloud Store verfügbar sein und unterstützt mehrere Sprachen sowie diverse ISO-Normen und Gesetze. Unternehmen können mit ihr auf einfache Art und Weise die Erfüllung der Richtlinien nachweisen und dadurch entstehende Steuervergünstigungen nutzen. Die Verfügbarkeit ist für Anfang 2013 in Englisch und Deutsch geplant.