WORTMANN AG bringt weißes TERRA 22-Zoll LED Display auf den Markt

Von WORTMANN AG

Die WORTMANN AG präsentiert ab sofort mit dem TERRA LCD/LED 2230W GREENLINE PLUS in weiß für 199 (UVP) ein 22" Widescreen LED Display, das durch Funktion, Umweltverträglichkeit und Design überzeugt. Ausgestattet mit einem optionalen MPG-Netzteil ist es...
Thumb

Hüllhorst, 06.11.2012 - Die WORTMANN AG präsentiert ab sofort mit dem TERRA LCD/LED 2230W GREENLINE PLUS in weiß für 199 (UVP) ein 22" Widescreen LED Display, das durch Funktion, Umweltverträglichkeit und Design überzeugt. Ausgestattet mit einem optionalen MPG-Netzteil ist es perfekt einsetzbar in medizinischen Bereichen wie Arztpraxen oder Krankenhäusern.

Das 16:10-Display im weißen Gehäuse besitzt eine Auflösung von 1680x1050 Bildpunkten bei einer Diagonale von 55,9 cm (22 Zoll) und ermöglicht so eine optimale Büroarbeit, da auch DIN A4-Dokumente doppelseitig darstellbar sind. Aufgrund seiner Pixelgröße von 0,282 mm bietet es eine sehr gute Lesbarkeit sämtlicher Zeichen und Schriften.

Durch die stromsparende LED Hintergrundbeleuchtung und schadstofffreie Produktionsprozesse werden aktuelle Umwelt-Standards wie TCO Displays 5.2 und EnergyStar 5.1 erfüllt. So ist die durchschnittliche Leistungsaufnahme um die Hälfte geringer als bei herkömmlichen Displays dieser Größe. Der Einsatz moderner Netzteilkomponenten senkt die Stromaufnahme im Ruhezustand auf deutlich unter 0,5 Watt.

Durch die stufenlos dimmbare LED Hintergrundbeleuchtung werden extrem hohe dynamische Kontrastwerte erreicht und ein sehr helles Bild dargestellt. Die verwendeten Leuchtdioden sind schadstofffrei, stoßfest und benötigen keine Aufwärmzeit. Diese Technologie ermöglicht nicht nur ein schmales und elegantes Design, sie sorgt auch für eine gleichmäßige Ausleuchtung des Bildes, für eine optimierte Farbwiedergabe und gestochen scharfe, detailreiche Darstellungen.

Weitere Features sind die schnelle Reaktionszeit von 5 Millisekunden, Blickwinkel von 170°/160°, die VESA-Befestigungsmöglichkeit, die Aufnahme für Diebstahlsicherungen sowie die integrierten Lautsprecher. Darüber hinaus sind die Geräte HDCP kompatibel und können an zwei Signalquellen gleichzeitig betrieben werden (1xVGA, 1xDVI), zwischen denen mit einer einfachen Tastenkombination umgeschaltet werden kann. Das TERRA LCD/LED 2230W GREENLINE PLUS in weiß ist neben TCO und EnergyStar auch ISO 9241-307 und TÜV-GS zertifiziert, TÜV-Ergonomie geprüft, Windows 7 kompatibel und selbstverständlich CE konform.

Die WORTMANN AG gewährt eine Garantie von drei Jahren mit Vor-Ort-Austauschservice. Weitere Informationen zu den Geräten und zum Service erhalten Sie unter www.wortmann.de und bei den Fachhandelspartnern der WORTMANN AG.