yandree: EIN NEUER STERN AM DATENHIMMEL

Von yandree GmbH

Es ist nicht selten, dass aus gutem Altem etwas noch besseres Neues wird. So geschehen in Graz im Frühling dieses Jahres. Ehemalige Mitarbeiter der Aperture Software GmbH haben beschlossen, Ihr in vielen Jahren erworbenes Wissen um Datenmigrationen im...

Graz, 07.11.2012 - Es ist nicht selten, dass aus gutem Altem etwas noch besseres Neues wird. So geschehen in Graz im Frühling dieses Jahres. Ehemalige Mitarbeiter der Aperture Software GmbH haben beschlossen, Ihr in vielen Jahren erworbenes Wissen um Datenmigrationen im Rechenzentrumsbereich einem noch größeren Interessentenkreis anzubieten und gründeten die yandree GmbH.

"In nahezu allen DCIM-Projekten, die wir in Europa oder auch International abgewickelt haben, sind wir immer wieder auf dasselbe Problem gestoßen: Die Qualität der Bestandsdaten, auf denen unser DCIM-System aufbauen sollte, waren nicht so gut, wie erwartet. Kostspielige Projektverzögerungen oder Einschränkungen im Umfang des Systems waren die Folge", sagt Andreas Gsell, Geschäftsführer der yandree GmbH. "Wir wollen uns nun genau auf diesen Teil des Migrationsprozesses konzentrieren und unseren Kunden Know-How und Tools zur Verfügung stellen, mit denen sichergestellt werden kann, dass vor der Einführung von Dokumentationssystemen die Daten auf einem entsprechend hohen Niveau sind."

Es sind aber nicht nur die Daten, die verbessert werden müssen. yandree ist durch die langjährige Projekterfahrung zu der Auffassung gelangt, dass in jedem Projekt unbedingt auch die Zusammenarbeit der beteiligten Gruppen genau analysiert und gegebenenfalls verbessert werden muss.

Daher das Motto der jungen Truppe: "yandree - das ist Kommunikation auf allen Ebenen. Menschlich und technisch".

Man darf gespannt sein.