Avanquest bringt das neue, Win8-kompatible Audials 10 in den Handel

Von Avanquest Deutschland GmbH

Mit den neuen 10er Versionen von Audials One, Audials Radiotracker, Audials Tunebite, Audials Moviebox und Audials Mediaraptor bieten die Audials AG und Verlagspartner Avanquest neue Features und auch schon Kompatibilität mit Windows 8

Mit den brandneuen Versionen der Audials-Produkte veröffentlicht der erfolgreiche Softwareentwickler Audials AG, Karlsruhe, auf seiner Internetseite Audials.com ab sofort die zehnten Generation der erfolgreichen Softwareserie. Ausgestattet mit vielen...
Thumb

München und Karlsruhe, 07.11.2012 - Mit den brandneuen Versionen der Audials-Produkte veröffentlicht der erfolgreiche Softwareentwickler Audials AG, Karlsruhe, auf seiner Internetseite Audials.com ab sofort die zehnten Generation der erfolgreichen Softwareserie. Ausgestattet mit vielen Innovationen zur Beschaffung von Musik, Aufnahme von Filmen und Aufbereiten von Medien für PC, Smartphone und Tablet starten das Flaggschiff Audials One, die Klassiker Radiotracker und Tunebite sowie die Einsteiger-Editionen Moviebox und Mediaraptor nun auch mit Windows 8 durch. Derweil präsentiert der deutsche Verlagspartner der Audials AG, die Avanquest Deutschland GmbH, die neuen Produktversionen in der Handelsverpackung über den deutschsprachigen Handel.

Mehr Radio

In der PC Software Audials 10 stehen erstmals im neuen Radiobedienteil mit der Live-Ansicht Informationen zur Musik schon vor dem Anspielen der Internetradios dem Anwender zur Verfügung. Zwischen Radios kann nun schnell gezappt werden. Neu ist das IP-basierte Angebot regionaler Sender sowie eine Senderauswahl mit Top-Hits. Neben den verbesserten Favoritenfunktionen können die Anwender jetzt Radios und Künstlern pinnen. Insgesamt umfasst das Radioangebot in Audials die besten 50.000 internationalen und GEMA-zertifizierten deutschen Radiosender.

Mehr Musik der Stars

Audials 10 liefert jetzt noch schneller gezielt Musikstücke per einzigartiger Wunschliste durch die Kombination aus dem Mitschnitt von Radios aus der neuen Senderverwaltung, per Direktsuche und Aufnahme von noch mehr Internetportalen sowie der automatischen Extraktion aus Musikvideos. Das Angebot der Audials Datenbank umfasst nun 10.000.000 MP3 aus 1.000.000 Musikalben von 750.000 Künstlern. Audials liefert mit der neuen Massenaufnahme von Radios nach Genre, Land oder Sprache jetzt noch mehr Musikstücke als MP3-, WMA- oder AAC-Dateien in Musikshop-Qualität von bis zu 320 kBit/s.

Mehr Streaming-Rekorder für Musik und Filme

Drei neue Aufnahmemodi abgestimmt auf Internetseiten, Mediatheken, Musikabonnements sowie Online-Videotheken ermöglichen jetzt mit Audials 10 noch besser den Mitschnitt von Musik, Videos und Filmen. Aus Musikstreaming werden Musikstücke besser erkannt, automatisch ausgeschnitten und getaggt gespeichert. Videos und HD-Filme werden nun mit bis 1080p aufgenommen und als MP4, WMV, H.264, AVI oder 3GP-Dateien gespeichert.

Mehr Flexibilität mit Clouds und eigenen PC

Audials 10 speichert die Musikaufnahmen und Videomitschnitte auf dem PC oder jetzt neu direkt in einer angeschlossenen Cloud. In Audials sind die wichtigsten Clouds schon vordefiniert. Durch die neue Anywhere-Funktion wird jeder mit eigener Mediensammlung PC mit Internetverbindung zur Personal Media Cloud und kann mit dem eigenen Smartphone von unterwegs oder von Freunden per Einladung genutzt werden.

Mehr Unterhaltung mit Podcasts

Mit 60.000 Sendungen verdoppelt Audials das Angebot mit der Podcast-Unterhaltung. Sendungen können mit neuer Volltextsuche schneller gefunden und per Klick-in-Place direkt abgespielt werden.

Mehr Formatwandler für PC, Smartphone und Tablets

Der Universalkonverter von Audials konvertiert nun schneller hochauflösende Videodateien. Die Profile für Smartphones und Tablets wurden an die aktuelle Gerätegeneration angepasst.

Mehr Individualität und Personalisierung

Mit Favoritenlisten, Pins, Playlisten, Strukturierung der Mediensammlung und eigenen Profilen zum Konvertieren bietet Audials eine Fülle von Möglichkeiten zur Personalisierung. Dazu kommen neue Benutzeroberflächen mit unterschiedlichem Design und Farben, die individuell in Form, Größe und per An- oder Abschalten ganzer Funktionsbereiche vom Fullscreen bis zum kleinen Medienplayer mit wenigen Handgriffen durch den Anwender auf seine Bedürfnisse zurechtgeschnitten werden können.

___________________________________________________

Preise und Verfügbarkeit:

Als Softwarelizenz ist Audials One 10 im Internet und im Handel zum UVP von 59,90 Euro verfügbar.

Zur Einführung wird Audials One 10 für begrenzte Zeit ermäßigt für 49,90 Euro auf Audials.com angeboten.

Regulär sind die neuen RapidSolution-Produkte ab sofort online unter www.audials.com sowie im deutschsprachigen Handel zu folgenden Preisen (UVP inkl. MwSt) erhältlich:

Audials One: 49,99 EUR / 74.90 SFr

Tunebite 10: 29,99 EUR / 49.90 SFr

Radiotracker 10: 29,99 EUR / 49.90 SFr

Movie Box 10: 19,99 EUR / 39.90 SFr

Mediaraptor 10 19,90 EURO (nur als Download erhältlich)

___________________________________________________

Über Audials

Die Audials AG ist ein führendes Unternehmen für Unterhaltungssoftware. Audials One, Audials Radiotracker, Audials Tunebite, Audials Moviebox sowie Audials Mediaraptor sind online unter Audials.com oder im internationalen Fachhandel erhältlich. Audials Software ist für die Betriebssysteme Windows 8, 7, Vista, XP optimiert und auch als App erhältlich. Mehr Informationen finden Sie unter http://audials.com/de.