Mobile Satellitenlösung von Hughes ein voller Erfolg auf Polizeikonferenz

Von Hughes

Großes Interesse bei Polizei, Sicherheits- und Rettungsdiensten an hochverfügbarer Satellitenlösung mit Auto-Deployment, die auf der GPEC 2012 in Leipzig vorgestellt wurde

Thumb Milton Keynes, Großbritannien, 12. November 2012 – Hughes Europe, der für den Vertrieb und das operative Geschäft in Europa verantwortliche Geschäftsbereich von Hughes Network Systems, LLC (Hughes), weckte auf der jüngsten General Police Equipment Exhibition & Conference (GPEC) 2012 in Leipzig großes Interesse für seine neueste mobile VSAT Satellitenlösung. Gemeinsam mit seinem Premiumpartner Aßmann Technology demonstrierte Hughes die VSAT Lösung mit Auto-Deployment in Fahrzeugen sowohl am Stand als auch außerhalb der Ausstellungshalle. „Die Reaktionen waren beeindruckend“, berichtet Chris O’Dell, Vice President of Sales and Marketing bei Hughes Europe. „Viele hochrangige Vertreter von Polizei, Sicherheits- und Rettungsdiensten aus ganz Europa sahen sich die Präsentation an. Wir arbeiten bereits jetzt an einigen wichtigen Projekten.“ Mit der Nutzung drahtloser Netzwerke setzt die Lösung von Hughes direkt bei Problemen wie geringer Zuverlässigkeit sowie Verfügbarkeit oder schwankender Qualität der Netzabdeckung an. Diese Probleme behindern die Behörden bei ihren Ermittlungen, Schutz- und Überwachungsaktivitäten sowie beim Katastrophenmanagement. „Unsere Satellitenlösung mit Hochverfügbarkeits-Backup bietet eine echte Alternative zu terrestrischen Netzen, da diese bei Naturkatastrophen sehr anfällig sind“, erklärt O’Dell. „Die Vorteile unserer Lösung liegen in schneller Implementierung, hoher Sicherheit und umfassender Netzabdeckung bei hoher Servicequalität.“ Die mobile VSAT-Lösung beinhaltet zudem die verschlüsselte Telefonie von Aßmann Technology für eine effektive Ortung, die es den Sicherheitsbehörden ermöglicht, den genauen Aufenthaltsort von Zielpersonen oder Verdächtigen zu ermitteln, während ihr eigener Standort geheim und sicher bleibt. „Diese leistungsstarke Kombination ist ein großer Fortschritt für die Rettungs- und Sicherheitsdienste, die um höchste Sicherheit der Öffentlichkeit bemüht sind“, sagt O’Dell. Über Aßmann Technology GmbH Die Aßmann Technology GmbH mit Hauptsitz in Hannover, Deutschland, realisiert mit ihrem erfahrenen und innovativen Team nationale und internationale Projekte. Das Unternehmen erstellt überlegene Lösungen, die dem steigenden Mobilitätsbedürfnis Rechnung tragen, die Produktanforderungen optimieren und die Sicherheit fördern. Es bietet mit seinem Produktportfolio Lösungen für die Anforderungen von Unternehmen, Regierungen, Militär, Forschung, Medien sowie Justiz. Mit ATGcall bietet die Aßmann Technology GmbH Abhörsicherheit durch Sprachverschlüsselung auf höchstem Niveau bei Telefongesprächen und Konferenzen, d. h. globale und internationale Datensicherheit bei persönlicher Unantastbarkeit und weltweiter Erreichbarkeit. Mit ATGvsat stellt das Unternehmen seinen Kunden zuverlässige und sichere satellitengestützte und funkbasierte Breitband-Internetzugänge in Europa, Asien und Afrika zur Verfügung. Darüber hinaus entwirft und implementiert die Aßmann Technology GmbH maßgeschneiderte Kommunikationslösungen und Unternehmensnetzwerke für terrestrische, maritime und mobile Anwendungen. Mit ATGdefence bietet die Aßmann Technology GmbH auf wirksame Weise Abhörsicherheit, Digital Jamming, Sprengstoffdetektion sowie Fahrzeug- und Gebäudesicherheit und gewährleistet mit ihrem kompetenten Team Sicherheit und die Basis für Stabilität, Wettbewerbsfähigkeit und Authentizität. Weitere Informationen finden Sie unter www.atgcall.com und www.atg-solution.com. Über Hughes Europe Hughes Europe ist verantwortlich für das operative Geschäft und den Vertrieb von Hughes Network Systems, LLC (Hughes) in Europa und verfügt über Standorte in Deutschland, Großbritannien und Italien. Mit seiner Satellitenbodenstation und seinem Network Operations Centre in Griesheim, Deutschland, bietet Hughes Europe sowohl direkt als auch über ein wachsendes Netz von Anbietern von Mehrwertdiensten satellitenbasierte und terrestrische Breitbandlösungen für Unternehmen jeder Größe und für Regierungsorganisationen in ganz Europa. Die Netzwerke unterstützen eine sichere und zuverlässige Übertragung von Daten, Sprach-, Video- und Multimedia-Inhalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.hugheseurope.com. Über Hughes Network Systems Hughes Network Systems, LLC (Hughes) ist der international führende Anbieter satellitenbasierter Breitbandlösungen für zu Hause und für das Geschäft. Hughes bietet innovative Netzwerktechnologien, Managed Services und Lösungen für Unternehmen und Regierungen weltweit an. HughesNet® ist der marktführende Anbieter von schnellen Internetdiensten über Satellit in jeder Preisklasse. Bis heute hat Hughes mehr als 2,8 Millionen Systeme an Kunden in über 100 Ländern ausgeliefert, was einem Marktanteil von über 50 Prozent entspricht. Die Produkte basieren auf globalen, von TIA, ETSI und ITU-Organisationen zugelassenen Standards, einschließlich IPoS/DVB-S2, RSM-A und GMR-1. Hughes hat seinen Hauptsitz in Germantown im US-Bundesstaat Maryland (in der Nähe von Washington D.C.) und unterhält weltweit Vertriebs- und Kundendienstvertretungen. Hughes ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von EchoStar Corporation (NASDAQ: SATS), einem führenden globalen Anbieter von Lösungen für Satellitenbetrieb und digitales Fernsehen. Weitere Informationen finden Sie unter www.hughes.com.