PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Einfach Spitze: Technologie-Presseportal PresseBox mit innovativem Servicekonzept seit 10 Jahren Marktführer


Von PresseBox® - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Die renommierte Presseplattform PresseBox wird 10 Jahre alt / Hinter der Erfolgsgeschichte steckt ein smartes Konzept, von dem Journalisten, aber auch publizierende Unternehmen nachhaltig profitieren

Unternehmensnachrichten, News zu Produktneuheiten, Aktuelles aus dem IT- und Technologiebereich: Auf der Presse-Plattform PresseBox finden Journalisten nun schon seit 10 Jahren alles, was ihr informationshungriges Herz begehrt. Aber auch Fach- und Führungskräfte,...
Thumb

Karlsruhe, 12.11.2012 - Unternehmensnachrichten, News zu Produktneuheiten, Aktuelles aus dem IT- und Technologiebereich: Auf der Presse-Plattform PresseBox finden Journalisten nun schon seit 10 Jahren alles, was ihr informationshungriges Herz begehrt. Aber auch Fach- und Führungskräfte, Branchenkenner und interessierte Privatleute können sich hier seit einer Dekade umfassend zu technikrelevanten Themen auf den neusten Stand bringen lassen. Und sie tun es auch, im großen Stil: Mittlerweile nutzen 15.000 Journalisten aus mehr als 5.000 Medien die PresseBox, monatlich verzeichnet die Plattform über 400.000 Besucher.

Diese stolze Bilanz sei ein guter Grund, den runden Geburtstag ordentlich zu feiern, findet Rainer Kölmel, Geschäftsführer der PresseBox. Er hat sie mit aus der Taufe gehoben und blickt nun stolz auf ihre 10-jährige Erfolgsgeschichte zurück: "Mit der PresseBox wollten wir etwas völlig Neues schaffen, nämlich eine Art Vermittlungsinstanz für Unternehmen, die ihre Nachrichten gezielt verbreiten wollen und für Journalisten und Meinungsmacher, die auf aktuelle, interessante Informationen aus dem ITK-Bereich angewiesen sind. Dass wir dann so schnell Erfolg hatten, war auch eine Überraschung für uns. Schon nach einem Jahr wurden knapp 2.000 Firmen im System aufgenommen und 1.000 Meldungen pro Monat geschaltet. Die Resonanz war wirklich überwältigend."

Sowohl Unternehmen, die ihre Nachrichten effizient streuen wollen, als auch Reporter und Meinungsmacher, die nach neuem "Futter" suchen, über das zu berichten es sich lohnt, nutzen die PresseBox und profitieren in hohem Maße von ihrem umfangreichen Serviceangebot. Dieses reicht auf Seiten der Publizierenden vom komfortablen und professionellen Einstell-Service über eine integrierte Erfolgsstatistik bis hin zur Top-Platzierung in führenden Suchmaschinen. Die Journalisten wiederum erhalten Einblick in das größte und vollständigste Technologie-Pressearchiv mit deutschen und englischen Pressemitteilungen, umfassendem Bildmaterial, weiterführenden Informationen und Kontaktdaten aller wichtigen Ansprechpartner. Darüber hinaus können sie gezielt Pressemitteilungen zu spezielle Themen abonnieren, sodass sie hier immer auf dem neusten Stand sind und nichts verpassen. So gesehen ist die PresseBox eine runde Sache, bietet sie doch für beide Nutzergruppen ein umfassendes, leistungsstarkes Gesamtkonzept.

Mehr Informationen zu den einzelnen Leistungen unter:

www.pressebox.de/pr-leistungen



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2528 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!