WebEx bietet Webkonferenz-Service für Ich-AGs

Von WebEx

Düsseldorf, 19. Oktober 2005 - WebEx, Anbieter von On-Demand-Collaboration-Applikationen, erweitert sein Portfolio um zwei neue Lösungen: MeetMeNow, einen gehosteten Webkonferenz-Service für Ich-AGs, und PCNow, einen Service, mit dem Anwender via Browser remote auf ihren PC zugreifen können.
Thumb MeetMeNow kostet nur 38 Euro im Monat und ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Anwender brauchen kein extra Einstiegs-Training und können mit nur wenigen Mausklicks Webkonferenzen mit bis zu zehn Teilnehmern starten. Dabei können sie unter anderem: * Online-Meetings direkt aus der Windows-Startleiste, Outlook, Yahoo!, MSN Messenger oder AIM (AOL Instant Messenger) starten * Desktop-Sharing in Echtzeit durchführen * gemeinsam mit Teilnehmern in Echtzeit an Dokumenten, Präsentationen und Anwendungen arbeiten und * Gespräche parallel via Telefonkonferenz führen. Mit PCNow können Anwender überall von unterwegs via Browser auf alle Anwendungen ihres Remote-PCs zugreifen, und zwar genauso, als ob sie direkt vor ihm sitzen würden. PCNow kostet als besonderes Einführungsangebot 7,95 Euro im Monat; der reguläre Preis beträgt 11,95 Euro (jeweils zzgl. Mehrwertsteuer). Dafür sind Anwender unter anderem in der Lage: * E-Mails, Dateien und die Netzwerk-Ressourcen ihres PCs abzurufen * Dateien von und zu einem Remote-PC zu übertragen und * Dokumente sowohl von einem lokalen als auch einem Remote-PC zu drucken. MeetMeNow und PCNow sind zunächst in einer englischen Version erhältlich, die deutsche Variante folgt Anfang 2006. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.meetmenow.com oder www.pcnow.com. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. Mit den WebEx-Diensten können Unternehmensanwender in Echtzeit online kommunizieren und Präsentationen, Dokumente und Applikationen gemeinsam nutzen und bearbeiten. WebEx-Services decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.com/de. Weitere Informationen: WebEx Communications Deutschland GmbH Peer Stemmler Country Manager Deutschland Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel. 0211-523-91-523 Fax 0211-523-91-200 peer.stemmler@webex.com www.webex.com/de PR-COM GmbH Silke Paulussen PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de