Augeo an der Orbit/Comdex Europe 2001, Halle 2.1, Stand A63: Professional Services Automation (PSA) erhöht Rentabilität und Kundenorientierung von IT-Dienstleistern

Von Augeo Software GmbH

Teams, Projekte und Budgets über Internet steuern

Augeo präsentiert an der Orbit/Comdex Europe 2001 vom 25. bis 28. September in Basel seine neue, webfähige Lösung für Professional Services Automation (PSA). In Halle 2.1 am Stand A63 zeigt der PSA-Spezialist, wie IT-Dienstleister, Beratungsunternehmen und Produktentwicklungs-Center ihre Teams, Projekte und Budgets über Internet steuern können. Das PSA-System erhöht die Rentabilität grosser, international tätiger Unternehmen durch das Automatisieren ihrer Dienstleistungsprozesse. Dazu zählen das verlässliche Planen und Koordinieren sämtlicher Kundenaufträge eines Unternehmens, die gleichmässige Auslastung von Mitarbeitern sowie Projektcontrolling. Aktuelle Statusinformationen über Projektfortschritte und Kosten ermöglichen schnelle und sichere Entscheidungen im Unternehmen.
Thumb Die Augeo-Lösung bildet die Service-Prozesse in Unternehmen mit ihren Schlüsselfaktoren Mitarbeiter, Zeit und Budgets vollständig ab. Dabei erhält jeder Mitarbeiter einen rollenspezifischen Zugang zu den Unternehmensdaten. Projektverantwortliche sehen die für sie relevanten Aufträge mit Terminen, Kosten, Mitarbeiter-Skills und -Auslastung sowie deren wechselseitige Abhängigkeiten im Überblick. Planungskollisionen oder Verzögerungen lassen sich somit vermeiden. Teammitglieder melden über ein Web User Interface ihre geleistete Arbeit und Kosten direkt in das PSA-System zurück. Zudem vernetzt die Lösung das Wissen im Unternehmen durch integriertes Workflow- und Dokumentenmanagement sowie durch den Zugriff auf Musterprojekte in einer Best-Practices-Datenbank. Für zeitnahe Analysen der Ist-Soll-Werte lassen sich die Finanz-Parameter eines Auftrages mit der operativen Projektplanung verknüpfen. „Unsere PSA-Lösung macht Unternehmen effizienter, rentabler und kundenfreundlicher. Das bestätigen bereits mehr als 170 Kunden weltweit. Die Web-Technologie bringt jetzt vor allem international tätigen Unternehmen Vorteile, denn Teams können damit noch flexibler und unabhängig von Standorten kooperieren und Informationen austauschen“, sagt Martin Schmidt, General Manager bei der Augeo Software GmbH Niederlassung Schweiz. Weitere Informationen zur Orbit/Comdex 2001 unter: http://www.orbitcomdex.com circa 2.100 Zeichen Diesen Text sowie die Pressemappe können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Augeo Software GmbH ist einer der führenden Anbieter von Professional-Services-Automation-Lösungen. Im Markt bezeichnet der Begriff „Professional Services Automation“ eine integrierte Suite von Anwendungen, die kritische Unternehmensprozesse von Service-basierten Organisationen automatisieren. Der PSA-Markt ist laut Einschätzungen renommierter Analysten wie IDC, Gartner und Aberdeen einer der wichtigsten Wachstumsmärkte für Anwendungssoftware. Beispielsweise schätzt Aberdeen, dass das Marktpotenzial von PSA-Lösungen jährlich um 20 Prozent wächst, und dass der Verkauf von PSA-Software in den nächsten fünf Jahren um mehr als 75 Prozent steigt. Augeo ist der einzige Anbieter mit einem voll integrierten PSA-Produkt. Zudem ist Augeo der einzige PSA-Anbieter, dessen Lösung erfolgreich bei verschiedenen Unternehmen im Einsatz ist. Augeo unterhält zahlreiche Niederlassungen in Europa und Nordamerika. Mehr als 100 Angestellte sind derzeit im Headquarter in den Niederlanden, in Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, den USA und der Schweiz beschäftigt. Augeo hält starke Partnerschaften unter anderem mit J.D. Edwards (Integration in die One World Suite), CMG (Implementierungspartner) und Business Objects (Integration der Reporting Suite). Auf dem Markt konzentriert sich Augeo vor allem auf IT-Abteilungen, Produktentwicklungs-Center und IT-Beratungsunternehmen. Weltweit zählen über 170 Blue-Chip-Unternehmen zu Augeos Kunden. Dazu zählen: ABB Systems, AXA, Bull, Carrefour, Daimler Chrysler, Fortis, ING Bank, KPN, Dutch Telecom, Swiss Re und Océ. Weitere Informationen: Augeo Software GmbH Niederlassung Schweiz Martin Schmidt Münsterberg 11 CH-4051 Basel Tel.: +41 (0) 61 - 797089533 Mobil: +49 (0) 171 - 4789 249 E-Mail: info.ch@augeo.com Internet: http://www.augeo.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Andrea Ruppel Burgauerstrasse 117 81929 München Tel.: 089 - 99 31 91-0 Fax: 089 - 99 31 91-99 E-Mail: augeo@haffapartner.de Internet: www.haffapartner.de