Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

Erneuter Besucherrekord auf dem Contentserv OpenHouseDay

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Unter dem Motto 'Freiraum für neue Perspektiven' fand der vierte OpenHouseDay des Herstellers von Enterprise Marketing Management Softwarelösungen in Rohrbach statt.


Der Tag der offenen Tür des Softwareherstellers Contentserv erwies sich einmal mehr als Besuchermagnet. Der OpenHouseDay hat sich als Informationsveranstaltung und Branchentreffpunkt einen Namen gemacht, was über 150 Teilnehmer eindrücklich bestätigen....

Rohrbach, 12.11.2012 - Der Tag der offenen Tür des Softwareherstellers Contentserv erwies sich einmal mehr als Besuchermagnet. Der OpenHouseDay hat sich als Informationsveranstaltung und Branchentreffpunkt einen Namen gemacht, was über 150 Teilnehmer eindrücklich bestätigen.

Unter dem Motto 'Freiraum für neue Perspektiven' fand der vierte OpenHouseDay des Herstellers von Enterprise Marketing Management Softwarelösungen in Rohrbach statt. Die Veranstaltung, die mittlerweile aus dem jährlichen Eventkalender von Contentserv Kunden, Partnern und Interessenten nicht mehr weg zu denken ist, bot in diesem Jahr erstmalig vier parallele Vortragsreihen, die unter www.contentserv.com/openhouseday zum Download bereitstehen.

Aufgeteilt in die Kategorien Strategie und Management, Marketing und Kommunikation, IT und Publishing sowie Bestandskunden im Dialog informierten Branchengrößen und Experten wie der Research Vice President der Gartner, Inc. Frank Ridder, Prof. Dr. Thaler von der Hochschule der Medien Stuttgart, Ira Melaschuk, Melaschuk Medien und Dr. Eike Wagner, Change Consulting Group über die aktuellsten Trends und Themen. Zudem gab es Best Practice Beispiele von internationalen Unternehmen wie Miele oder Vaillant.

Die Podiumsdiskussion 'Marktmacher im Dialog' mit Jürgen Burger, LNC Group GmbH & Co. KG, Ira Melaschuk, Melaschuk Medien und Dr. Erich Koetter, bmk Beratung und Management bildete den Abschluss des 24 Vorträge umfassenden Tagesprogrammes. Die Expertenrunde beschäftigte sich zunächst mit der Frage nach den Key Playern am Markt für MDM und der Abgrenzung zum PIM-/Multichannel Markt. Inwieweit Marketing- und IT-Abteilungen unterschiedliche Anforderungen an ein PIM-System haben und welche Trends im digitalen Marketing (Mobile, Social, Online) aus den USA hier angekommen sind, wurde lebhaft von den Teilnehmern diskutiert. Weitere Themen waren die Einführung eines Chief Marketing Technologist in immer mehr Unternehmen und die Frage für welche Technologien zukünftig das stetig steigende Budget im Marketing genutzt wird.

Die OpenHouseNight wurde durch die Verleihung des Star Award eingeläutet. Den begehrten Preis erhielten herausragende Contentserv-Projekte, -Kunden und -Partner. Die Trophäen für das ausgezeichnete Kunden- und Partnerprojekt gingen an Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG und C. & E. Fein GmbH. Als Kunden bzw. Partner wurden Miele & Cie. KG und Stämpfli Publikationen AG ausgezeichnet.

Danach luden Buffet, Livemusik und die Vernissage des Künstlers Horst Thürheimer zum Bleiben ein. Ein Angebot, das zahlreiche Anwesende gerne annahmen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, Vorträge des Tages zum Download und Impressionen des Tages sind unter www.contentserv.com/OpenHouseDay zu finden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 2814 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 04.10.2018

Jungheinrich geht nächsten Schritt zur digitalen Transformation

München, 04.10.2018 (PresseBox) - Nach der Tochtergesellschaft Jungheinrich Profishop implementiert jetzt auch die Jungheinrich AG das PIM von Contentserv, um ihre Prozesse weiter zu digitalisieren.Die Jungheinrich AG setzt auf effizientes Produktda...
CONTENTSERV GmbH | 16.08.2018

Döllken: auch vor Sockelleisten macht die Digitalisierung nicht halt

München, 16.08.2018 (PresseBox) - Die Döllken Profiles GmbH ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und mit ihr die Komplexität im Unternehmen. Mit der Einführung des Product Information Management (PIM) Systems, das durch den Contentserv-Part...
CONTENTSERV GmbH | 07.08.2018

Die Check-In-Schalter sind geöffnet: MPC 2018

München, 07.08.2018 (PresseBox) - Die zweitägige Marketing Power Conference, kurz MPC, steht in den Startlöchern – die Agenda der Marketing- und IT-Veranstaltung macht Lust auf mehr.Marketing- und IT-Entscheider sowie Geschäftsführer sind herz...