Deloitte Technology Fast 50: Micromata zum dritten Mal Preisträger des renommierten Wachstumsawards

Von Micromata GmbH

Kassel, November 2012. Technology Fast 50 ist eine Rangliste der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Mit einer Wachstumsrate von 154 % für die letzten 5 Jahre ist Micromata erneut unter den Preisträgern und gehört damit weiterhin...
Thumb

Kassel, 12.11.2012 - Kassel, November 2012. Technology Fast 50 ist eine Rangliste der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Mit einer Wachstumsrate von 154 % für die letzten 5 Jahre ist Micromata erneut unter den Preisträgern und gehört damit weiterhin zu den Erfolgsunternehmen der Stadt Kassel.

Der Technology Fast 50 wurde 1995 in den USA gestartet und hat sich inzwischen zu einer internationalen Initiative entwickelt. Im Rahmen dieses Wettbewerbes zeichnet Deloitte regelmäßig deutsche Technologieunternehmen aus, die sich erfolgreich am Markt positionieren konnten und seitdem kontinuierlich gewachsen sind. Seit das Softwarehaus Micromata im Jahr 2006 erstmalig mit dem Technology Fast 50 ausgezeichnet wurde, hat das Unternehmen konsequent Wachstumskurs gehalten. Die Folge waren zwei weitere Auszeichnungen in 2011 und 2012.

'Das Geheimnis unseres Erfolges ist eine umsichtige und risikobewusste Managementkultur', so Kai Reinhard, Geschäftsführer bei Micromata. 'Wir legen großen Wert darauf, dass unser Wachstum nicht primär schnell, sondern insbesondere nachhaltig ist. Dazu gehört bei uns neben einem vorausschauenden Auftragsmanagement auch eine besonnene Personalstrategie, welche die Besonderheiten des Projektgeschäftes ebenso berücksichtigt wie die Sicherung hochwertiger Arbeitsplätze'.

Letzteres ist Micromata auch deshalb ein echtes Anliegen, weil sich das Unternehmen stark mit dem Heimatstandort Kassel verbunden fühlt und gern etwas zum allgemeinen Erfolg dieser Region beitragen möchte.

Wie bei nur wenigen Wettbewerbsteilnehmern wurde das Wachstum der Micromata übrigens auch diesmal wieder ohne jedes Fremdkapital oder Aufkäufe anderer Firmen erwirtschaftet. Auch dies ist Ausdruck einer organischen Entwicklung und einer nachhaltigen Firmenphilosophie.