Assmann präsentiert die neue Cloud-Verbindung

Von ASSMANN Electronic GmbH

Digitus PrivateCloud von Assmann

Für alle, die ihren Speicher drahtlos erweitern wollen, hat Assmann mit dem Digitus PrivateCloud Drive eine neue mobile Lösung: Der Digitus PrivateCloud Drive ermöglicht es dem Nutzer auf einfache und mobile Art kabellos auf die Daten seiner externen...

Lüdenscheid, 14.11.2012 - Für alle, die ihren Speicher drahtlos erweitern wollen, hat Assmann mit dem Digitus PrivateCloud Drive eine neue mobile Lösung: Der Digitus PrivateCloud Drive ermöglicht es dem Nutzer auf einfache und mobile Art kabellos auf die Daten seiner externen Speichermedien zuzugreifen und auf seinem Smartphone oder Tablets via App oder auf seinem PC oder Notebook via Webbrowser und IP-Adresse abzurufen.

Digitus PrivateCloud Drive bietet damit eine drahtlose Erweiterung des zumeist begrenzten Speichers von mobilen Geräten, etwa eines Tablets oder Smartphones. Egal, ob sich der Nutzer Videos und Bilder anschauen will, Musik hören oder auf Dokumente zugreifen möchte, der Digitus PrivateCloud Drive transportiert alle Daten schnell und sicher auf Windows, Mac-, iOS-, oder Android-Systeme. Videos und Fotos lassen sich sogar auf Smart-TV-Geräten abspielen.

Des Weiteren überträgt Digitus PrivateCloud Drive die gewünschten Daten drahtlos auf bis zu acht Geräte gleichzeitig, von denen drei gleichzeitig Videos streamen können. Die Cloud unterstützt Wireless LAN 802.11 b/g/n. Mit dem eingebauten Lithium-Ionen-Akku stehen bis zu vier Stunden Abspielzeit oder bis zu 25 Stunden im Standby Modus zur Verfügung.

Digitus PrivateCloud Drive unterstützt die meisten SD-Karten und USB-Speichergeräte und verfügt über einen USB 2.0 Port (für schnelles Aufladen und Datentransfer) sowie einen USB- und einen SD-Kartenslot.

Der Drive läuft unter Windows 2000/XP/Vista/7/8, Mac OS 10.X.

Die Digitus PrivateCloud App für iOS und Android bildet die ideale Ergänzung zum Drive:. Die App ermöglicht mobilen Zugriff auf den Digitus PrivateCloud Drive - egal, wo sich der Anwender gerade befindet - ob im Auto, auf Zugfahrten, am Flughafen oder im Ausland. (237/StB)

Einen Vorgeschmack auf das Digitus PrivateCloud Erlebnis gibt es auf YouTube.

Der empfohlene Verkaufspreis des Digitus "PrivateCloud" Drive (DN-7025) liegt bei 99,00 Euro.

Redakteure erhalten auf Wunsch Testmuster über den unten genannten Pressekontakt.

Händler bekommen weitere Informationen unter www.digitus.info. Die Digitus-Produkte erhalten Händler bei den bekannten Distributoren.