Concepion®-hX

Von InoNet Computer GmbH

Ab sofort ist der leistungsstarke Embedded PC Concepion®- hX der InoNet Computer GmbH in Serie erhältlich. Die Concepion®-hX bietet industrielle Robustheit, hohe Anzeigeperformance auf mehreren Ausgängen, sowie geräuschlosen Dauerbetrieb durch passive...
Thumb

Oberhaching b. München, 16.11.2012 - Ab sofort ist der leistungsstarke Embedded PC Concepion®- hX der InoNet Computer GmbH in Serie erhältlich. Die Concepion®-hX bietet industrielle Robustheit, hohe Anzeigeperformance auf mehreren Ausgängen, sowie geräuschlosen Dauerbetrieb durch passive Kühlung und den Verzicht auf drehende Teile. Damit wird die Concepion®-hX in vielen Applikationen eingesetzt, wie z.B. im Laborbetrieb, im Reinraum oder auch im Kontrollraum von Leitwarten oder Steuerkanzeln.

Die Concepion®-hX ist das neueste Mitglied der Ivy Bridge-Produktfamilie von InoNet, welche die dritte Core(TM) -Prozessorgeneration und die aktuellen Chipsätze der siebten Generation von Intel verwendet. Der voll industrietaugliche Embedded PC ist auf Bild- und Grafikanwendungen mit mittleren bis hohen Anforderungen an die Rechenleistung spezialisiert. Dank energieeffizienter Prozessoren bis Core(TM) i7/45W arbeitet er dabei besonders stromsparend. Somit gestaltet sich vor allem der Dauerbetrieb in industriellen Anwendungen wirtschaftlicher, als mit älteren Prozessorgenerationen.

Die Concepion®-hX ist vollständig passiv gekühlt. Durch ihren großflächigen Kühlkörper und ihre robuste Bauweise ist sie für den Einsatz bei Umgebungstemperaturen bis 50° C im Dauerbetrieb qualifiziert. Dies wird durch ein ausgefeiltes, internes Heatdissipation-Kühlsystem ermöglicht. Da die passiv gekühlte Concepion®-hX über keine beweglichen Teile verfügt, ist der zuverlässige Dauerbetrieb auch in Fahrzeugen oder beweglichen industriellen Maschinen möglich. Für eine Montage im Schaltschrank, 19-Zoll Rack oder für die Wand-/Bodenmontage stehen verschiedene Montagevorrichtungen zur Auswahl, die eine optimale Kühlung des vollständig geschlossenen Gerätes unterstützen.

Mit ihren Abmessungen von 310x90x235 mm (BxHxT) verfügt die Concepion®-hX über zahlreiche Schnittstellen für industrielle Anwendungen. Dazu gehören unter anderem zwei schnelle USB 3.0 Ports und zwei RS232-Schnittstellen. Eine weitere Besonderheit der hX ist ihr Laufwerksshuttle. Darüber kann ein SSD- oder HDD-Massenspeicher ohne Öffnung des Gehäuses gewechselt werden. So eignet sich die hX auch als mobiles Messwerterfassungsgerät im Fahrzeug oder stationär in einer Anlage, um Messdaten jederzeit entnehmen zu können.

Da die Concepion®-hX über einen DVI-I, einen DVI-D und einen Display Port-Anschluss verfügt, können Full HD-Bilder über drei Monitore gleichzeitig dargestellt werden. Flüssige Videowiedergabe wird durch die leistungsstarke, integrierte Intel® HD4000-Grafik gewährleistet.

Die Concepion®-hX ist als AC- und DC-Variante verfügbar. Die DC-Version wird mit einem Tischnetzteil mit Phoenix©-Buchse geliefert. Die AC-Variante verfügt über ein in das Gehäuse integriertes Weitbereichs-Netzteil mit Kaltgeräteanschluss. Auf diese Weise kann der Rechner platzsparend montiert werden.