PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hans Rauwolf wechselt zu MHP


Von Mieschke Hofmann und Partner GmbH

Neuer Associated Partner bei Mieschke Hofmann und Partner

Thumb Freiberg a. N., 15.11.2012 – Hans Rauwolf (44) ist Anfang November von der itelligence AG zur Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) gewechselt. Der Diplom-Ingenieur (Bereich Fertigungstechnik) und Diplom-Wirtschaftsingenieur verantwortet als Associated Partner die Service Unit Supply Chain Management am Münchner Standort der Porsche-Tochter, von dem aus vor allem Kunden aus Bayern betreut werden. Bei itelligence hatte er zuletzt das Branchenmanagement im Bereich Diskrete Fertigung geleitet. „Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil mich die Aussicht gereizt hat, Prozesse und IT als Gesamtsystem zu betrachten und dieses im Sinne der Kunden zu optimieren“, sagt Hans Rauwolf. Gemeinsam mit seinen Kollegen will er künftig den SCM-Bereich an den Standorten in München und Nürnberg ausbauen. Eine wichtige Aufgabe ist dabei, das Beraterteam stetig an das kontinuierliche Wachstum von MHP anzupassen. „Wir merken, dass die Nachfrage unserer Kunden im SCM-Bereich steigt. Das hängt damit zusammen, dass sie dort aktuell vermehrt Optimierungspotenziale erkennen, die sie mit unserer Erfahrung ausschöpfen wollen“, so Hans Rauwolf. Aktuell arbeiten über 800 Personen bei der Prozess- und IT-Beratung mit Hauptsitz in Freiberg am Neckar. Allein in diesem Jahr stieg die Zahl der Mitarbeiter um 185 Beschäftigte (+ 30 Prozent im Vergleich zu 2011). Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 800 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar, Ludwigsburg, Stuttgart, Walldorf, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz) und Atlanta (USA) über 250 Kunden. Die Philosophie von MHP: Excellence. Rückfragen und Belegexemplare bitte an: Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH Ingo Guttenson (Leiter Marketing) Schlossstrasse 12 D-71691 Freiberg a. N. Tel. +49 (0)7141 7856-184 Fax +49 (0)7141 7856-199 E-Mail iguttenson@mhp.de www.mhp.de Presseagentur: dieleutefürkommunikation AG Michael Schwengers Kurze Gasse 10/1 D-71063 Sindelfingen Tel. +49 (0)7031 76 88-50 Fax +49 (0)7031 675 676 E-Mail mschwengers@dieleute.de www.dieleute.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingo Guttenson , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2427 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!