Mobile Service Advisor gewinnt App Challenge 2012

Von proaxia consulting group ag

Die iPad-Lösung 'Mobile Service Advisor' ist der innovative Nachfolger des herkömmlichen Klemmbretts. Moderne Autohäuser können damit ihren kompletten Dialogannahmeprozess unterstützen und gleichzeitig den Umsatz steigern.

Während der SAPPHIRE NOW in Madrid wurde am 15. November 2012 der Gewinner der 'SAP Mobile App Challenge 2012 für Partner in den Regionen EMEA und DACH' bekannt gegeben. Dem Wettbewerb stellten sich 350 Apps. Relevante Kriterien für die Jury-Entscheidung...
Thumb

Spreitenbach, 19.11.2012 - Während der SAPPHIRE NOW in Madrid wurde am 15. November 2012 der Gewinner der 'SAP Mobile App Challenge 2012 für Partner in den Regionen EMEA und DACH' bekannt gegeben. Dem Wettbewerb stellten sich 350 Apps. Relevante Kriterien für die Jury-Entscheidung waren Nutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Innovation, Kundenresonanz und Geschäftsnutzen.

Dr. Peter Lindtner, CEO der proaxia consulting group ag, durfte für die intuitiv bedienbare iPad-App 'Mobile Service Advisor (MSA)' den Siegerpokal entgegennehmen. 'Als wir die App zusammen mit IntelligentMobiles entwickelt haben, waren wir vom Ergebnis unserer eigenen Lösung total begeistert. Umso schöner ist es jetzt zu erleben, dass der MSA in der EMEA- und DACH-Region so viel Anerkennung erhält', freut sich Dr. Lindtner.

Die mehrfach prämierte iPad-Lösung dient der Unterstützung des gesamten Dialogannahmeprozesses in Autohäusern. Mit dem Mobile Service Advisor kann die komplette Dialogannahme direkt am Fahrzeug zusammen mit dem Kunden durchgeführt werden. Auf dem iPad werden dem Kundendienstberater alle notwendigen Kunden-, Fahrzeug- und Auftragsinformationen aus dem Händlersystem zur Verfügung gestellt.

In einem frei zu definierenden Prozess erfasst der Kundendienstberater mit Hilfe von grafischen 3D-Modellen des Fahrzeugs und Checklisten den Zustand des Autos und wird darüber hinaus auf aktuelle Verkaufsaktionen hingewiesen. Die Erfassung des Werkstattauftrags erfolgt hauptsächlich durch Fingertippen und nur minimalem Einsatz der Tastatur. Den finalen Auftrag kann der Kunde direkt auf dem iPad unterzeichnen. Danach wird der komplette Werkstattauftrag sowie Fahrzeug- und Reifenzustand automatisch in das Händlersystem übertragen.

Für Interessierte steht unter http://www.youtube.com/watch?v=TxkYLGBkr5I ein Demo-Video zur Verfügung, das einen Eindruck des MSA vermittelt.

Der Mobile Service Advisor ist eine gemeinsame Entwicklung der IntelligentMobiles GmbH und proaxia consulting group ag. Die Lösung ist eine 'SAP® Certified Mobile App' und steht im SAP Store unter

https://store.sap.com:443/sap/cpa/repository/store/Page.html?app.inport=LoadDetails¶m.CountryCode=US¶m.ProductKey=9252742 sowie im Apple App Store unter https://itunes.apple.com/de/app/mobile-service-advisor/id569155938?mt=8 zum Download zur Verfügung.

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.***