info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG |

Ohne Papier und Stift funktioniert kein Unternehmen.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Trotz moderner Endgeräte und Eingabemedien ist ohne den klassischen Stift und Papier das Arbeiten im Büro nicht möglich. Der treue Begleiter ist immer dabei. Er macht Notizen während dem Telefonieren, füllt Formulare, dokumentiert Inhalte in Schulungen,...

Pferdingsleben, 19.11.2012 - Trotz moderner Endgeräte und Eingabemedien ist ohne den klassischen Stift und Papier das Arbeiten im Büro nicht möglich. Der treue Begleiter ist immer dabei. Er macht Notizen während dem Telefonieren, füllt Formulare, dokumentiert Inhalte in Schulungen, Beratungen und Meetings. Und nun? Wie geht es weiter, wie werden die handschriftlichen Informationen verarbeitet, zum Beispiel für Protokolle, Schriftwechsel, E-Mails an Kollegen und Projektteams? An dieser Stelle kommt den Mitarbeitern im Innendienst und Sekretariat eine verantwortungsvolle Aufgabe zu: das Kopieren, Scannen und Verteilen, oder auch Abtippen der Aufschriebe.

Problem: Zeitverzug in der Weiterleitung, Fehler beim Abschreiben, Verlust der Informationen.

Lösung: Mit dem PxDigiStift© schreiben die Mitarbeiter wie gewohnt. Das Besondere ist, dass der PxDigiStift© über eine Rasterung im Papier das Geschriebene scannt. Sofort steht das Notierte der EDV zur Verfügung. Entweder als PDF-Dokument zum Archivieren, als Word-Datei zum Weiterbearbeiten für Schriftwechsel aller Art, als E-Mail zum Versand oder als Notiz über OneNote.

'Ohne den PxDigiStift© verlasse ich nicht mehr das Büro. Er nützt mir sowohl im Kundengespräch bzw. in den Projektbesprechungen sowie intern in den verschiedensten Meetings. Protokolle sind ruckzuck erstellt. Per Mail stehen Sie jedem Beteiligten ohne Zeitverlust zur Verfügung.

Nach einer Woche 'unterwegs' hatte ich vor dem PxDigiStift© gut ein Tag Zeitaufwand um die Besuchsberichte und Dokumentationen der verschiedenen Termine in unserem CRM-System ProKuSys nachzuerfassen. Heute ist das in maximal ½ Stunde passiert. So einfach kann man unproduktive Arbeiten abstellen - damit man Zeit für das Wesentliche hat!'


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1799 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG lesen:

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG | 15.09.2014

'Ich bin unwiderstehlich.' steinexpo2014 am PRAXIS-Stand

Pferdingsleben, 15.09.2014 - Baumaschinen soweit das Auge reicht. Staub, Lärm und Menschengedränge, die sich im Basaltsteinbruch in Homberg die neuen Geräte und Anlagen ansehen. Mittendrin das PRAXIS-Team, dass im Großpavillon die Branchensoftwar...
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG | 15.07.2014

Qualität im Straßenbau steht und fällt mit der LKW-Taktung

Pferdingsleben, 15.07.2014 - LeanManagement ist der neue Begriff, der die LKW-Taktung für den optimalen Baustellenablauf, insbesondere bei der Asphaltierung, beschreibt. Gerade beim Asphalteinbau ist eine just-in-time-Lieferung und -Einbau elementar...
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG | 14.07.2014

Die Kulisse könnte besser nicht sein: Vorstellung WDV2015 zur steinexpo

Pferdingsleben, 14.07.2014 - Welcher Anlass könnte schöner sein, um die Branchensoftware WDV in ihrer neusten Version erstmalig zu sehen? Die steinexpo ist die ideale Kulisse, um Innovation, Erfahrung und Know-how als Besucher zu erfahren, und, als...