Blechschmieden – eine fast vergessene Kunst

Von ProPassione e. K.

Das Eisen schmieden, solange es heiß ist, ...

... trifft auf das Blech schmieden nur teilweise zu, denn hierbei werden viele Arbeiten am „kalten“ Blech vorgenommen.
Thumb Schneiden, Biegen, Hämmern, Treiben, Punzieren sind nur einige der vielfältigen Möglichkeiten der Bearbeitung von Blechen. Auch muss es nicht immer Stahlblech sein. Viele Metalle und Legierungen lassen sich als Blech hervorragend zu Kunst- Gebrauchsgegenständen verarbeiten. Dass die hohe Kunst des Blechschmiedens am Aussterben ist, liegt zum einen am verstärkten Einsatz von Kunststoffen und zum anderen am großen Aufwand bei der Anfertigung von Serienobjekten. Liebhaber von Blechschmiedearbeiten finden jetzt bei ProPassione handgefertigte und trotzdem preiswerte Blechschmiedekunst im Antikdesign, wie z. B. sehr schöne Balancefiguren, Serviertabletts oder Laternen. Einfach ’mal reinschauen bei www.propassione.de - Das Versandhaus für Jung-Gebliebene.