Windchill für kleinere Unternehmen

Von P3N MARKETING GMBH

aristos auf der PTC Live in Stuttgart

Am 27. und 28. November findet die PTC Live Stuttgart (bisher PlanetPTC Live Stuttgart) statt. Mit ihrem vielschichtigen und abwechslungsreichen Programm aus Kunden- und Expertenpräsentationen sowie Anwendertrainings hat sich dieses Weiterbildungs- und...
Thumb

Leipzig, 20.11.2012 - Am 27. und 28. November findet die PTC Live Stuttgart (bisher PlanetPTC Live Stuttgart) statt. Mit ihrem vielschichtigen und abwechslungsreichen Programm aus Kunden- und Expertenpräsentationen sowie Anwendertrainings hat sich dieses Weiterbildungs- und Networking-Event als Pflichtveranstaltung für alle PTC-Kunden und PLM-Profis etabliert.

Einen Programmpunkt der umfangreichen Agenda gestaltet Steffen Förster, Geschäftsführer der aristos ENGINEERING SERVICES & SOLUTIONS GMBH, aus Leipzig mit seinem Vortrag 'Windchill für kleinere Unternehmen'.

Kleine aber auch größere Kunden mit nur wenigen Softwarelizenzen haben oft nicht die Ressourcen für einen PTC Windchill-Systemadministrator in Vollzeitanstellung. Dafür liefert der Beitrag wertvolle Tipps und Techniken für die Konfiguration, Verwaltung und Nutzung von PTC Windchill, damit der administrative Aufwand möglichst gering gehalten wird und die Lösung trotzdem optimal funktioniert.

Wesentliche Punkte der Präsentation am 28. November in der Breakout-Sitzungen von 14:00-14:45 Uhr sind:

? Überblick zur Implementierung

? Migrationskonzepte

? Administration

? Einführung, Coaching und Nutzung

Über aristos ENGINEERING SERVICES & SOLUTIONS GMBH:

aristos begleitet als IT-Systemhaus Unternehmen in der Produktentwicklung mit passgenauen Lösungen für Konstruktion, Fertigung, Engineering und im Management des Produktlebenszyklus. Auf Basis der innovativen PTC Produktplattform ? Creo, Windchill, Arbortext, Mathcad ? werden kundenspezifische Lösungen für die gesamte Prozesskette entwickelt. Die hohe fachliche Kompetenz in der CAD-Methodik und PLM-Implementierung ist weiterhin Grundlage für eigene Produktinnovationen. Diese Applikationen ermöglichen, die Prozesskette in der Produktentwicklung zu schließen, den Entwicklungsprozess zu optimieren und entlasten Konstrukteure von Routineaufgaben. Durch die lösungsoffene und ideenreiche Beratung findet das arsitos-Team aus erfahrenen Ingenieuren und kreativen IT-Spezialisten gemeinsam die beste Kundenlösung ? auch bei komplexen Aufgabenstellungen. Die langfristige Kundenbetreuung schließt exzellente Support- und Schulungsleistungen ein. Dabei agiert aristos schnell und äußerst flexibel.

Hinweis:

Der Vortrag steht ab dem 29. November 2012 zum Download unter www.aristos-online.de zur Verfügung bzw. kann per E-Mail angefordert werden.

Kontakt:

aristos ENGINEERING SERVICES & SOLUTIONS GMBH