PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bei Bestattungen Sträter steht der Mensch im Mittelpunkt


Von Sträter Bestattungen e.K.

Bestattungen Sträter tröstet Angehörige
Thumb

Es ist das Bedürfnis vieler Angehöriger von Verstorbenen sich vom beauftragten Bestattungshaus individuell angenommen zu fühlen. Dann bleibt die Beerdigung trotz der Trauer in würdiger Erinnerung.
Es ist kalt. Es ist windig. Es regnet und graue Nebelschwaden ziehen übers Land. Kurz gesagt: Es ist November. Der vorletzte Monat des Jahres ist in Deutschland traditionell der Monat mit den Totengedenktagen. An Allerheiligen wird, wie der Name sagt, der Heiligen gedacht. Dieser Gedenktag wird am 1. November begangen und ist in Nordrhein Westfalen gesetzlicher Feiertag.
Der Tag darauf wird Allerseelen genannt und soll an die armen Seelen im Fegefeuer erinnern. An einem dieser Feiertage besuchen in Deutschland vielerorts die Familien die Gräber Ihrer Angehörigen auf den Friedhöfen. Tröstlich, wenn sich die Verwandten an diesen Tagen auch an eine würdevolle Bestattung im Sinne des Toten erinnern können, eine Bestattung, wie sie das Bestattungshaus Sträter aus Soest anbietet und durchführt.
Im Herbst brauchen Menschen besonders viel Trost. Gerade an den Totengedenktagen werden viele Grablichter auf den Gräbern entzündet. Auch sind die Gräber bis zu diesen Tagen traditionell für den Winter vorbereitet. Die meisten Bäume haben ihre Blätter schon verloren und viele Pflanzen haben sich bereits in den Winterschlaf zurückgezogen.
Doch auch im Winter gibt es blühende Pflanzen, Erika und Christrosen seien hier als Beispiele genannt. Sie lassen die Gräber freundlicher aussehen und vertreiben den kargen Eindruck der Wintervegetation. Zusammen mit der Erinnerung an einen lieben Menschen und dessen würdevolle Bestattung durch das Bestattungshaus Sträter, www.straeter-soest.de wird der Verlust des geliebten Menschen etwas erträglicher.


Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sascha Bovensmann (Tel.: (02921) 1 30 51), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2045 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!