PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

'Grüner? denn je - DEKRA


Von Messebau Keck GmbH

Messebau Keck entwickelt ein neues Erscheinungsbild auf Messen

Mit seinem Slogan "Alles im grünen Bereich" möchte DEKRA ausdrücken, dass die Kunden bei einer der weltweit führenden Expertenorganisationen auf der sicheren Seite sind. Über 27.000 Mitarbeiter kümmern sich um Sicherheit, Qualität und Umweltschutz. Analog...
Thumb

Weil der Stadt, 21.11.2012 - Mit seinem Slogan "Alles im grünen Bereich" möchte DEKRA ausdrücken, dass die Kunden bei einer der weltweit führenden Expertenorganisationen auf der sicheren Seite sind. Über 27.000 Mitarbeiter kümmern sich um Sicherheit, Qualität und Umweltschutz. Analog zu seinem CI und CD präsentierte sich das Unternehmen auf den Messen Techno-Classica und IAA Nutzfahrzeuge ganz neu in "Grün".

Das neue Erscheinungsbild wurde von einem Team aus den Bereichen Messearchitektur, Vertrieb und Projektleitung von Messebau Keck entwickelt. Ziel war es, die "grüne Kernkompetenz" von DEKRA für Sicherheit und Umweltschutz besser zu visualisieren und sich gleichzeitig deutlich vom Wettbewerb abzugrenzen.

Hochwertig und transparent erstrahlte der Kommunikationskubus aus klaren, grünen Glasscheiben, der von den brillanten Markenwänden mit illuminierten 3D-Logos auf beiden Seiten eingefasst wurde. Die großen Portale empfingen einladend die Besucher: sie sollten sich ein wenig wie auf einer Waldlichtung fühlen - mit den modernen Sesseln in organischer Form und den Naturgrafiken an den Wänden. Entsprechend symbolträchtig wurde ein 5,50 Meter hoher Baum genau im Zentrum des Messestandes platziert.

Im neuen Erscheinungsbild präsentierte sich DEKRA auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012 als Treffpunkt für das Transportgewerbe. Dafür standen das umfassende Dienstleistungsportfolio und zahlreiche Neuigkeiten rund um den Fuhrpark im Vordergrund.

Für die Vorab-Premiere des neuen Messekonzeptes auf der Techno-Classica 2012 in Essen wurde es für die Liebhaber von Young- und Oldtimern auf die kleinere Standfläche adaptiert.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1685 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!