PayPal-Weihnachtsbaum: Bring Licht in ein Kinderleben!

Von PayPal Deutschland GmbH

Zusammen mit 'RTL ? Wir helfen Kindern' engagiert sich PayPal im Rahmen des diesjährigen RTL-Spendenmarathons für Kinder in Not: Zum 17. Mal wird der Kölner TV-Sender am 22. und 23. November 2012 live zu Spenden aufrufen. Als Auftakt der Charity-Aktion...
Thumb

Europarc Dreilinden, 21.11.2012 - Zusammen mit 'RTL ? Wir helfen Kindern' engagiert sich PayPal im Rahmen des diesjährigen RTL-Spendenmarathons für Kinder in Not: Zum 17. Mal wird der Kölner TV-Sender am 22. und 23. November 2012 live zu Spenden aufrufen.

Als Auftakt der Charity-Aktion wird PayPal 'RTL ? Wir helfen Kindern' mit einer Spende von 50.000 Euro unterstützen. Um darüber hinaus eine breite Öffentlichkeit zu weiteren Spenden zu bewegen, startet PayPal am 26. November noch ein ganz besonders weihnachtliches Projekt: Pünktlich zur Eröffnung des Berliner Weihnachtsmarktes am Roten Rathaus errichtet der Zahlungsdienstleister einen riesigen Weihnachtsbaum. Zunächst nur mit wenigen Lichtern beleuchtet, wird dieser durch jede einzelne Spende seinen Glanz vervielfachen. Zum Start der Aktion anwesend sind die RTL-Stars Isabell Horn ("Pia Koch") und Jörn Schlönvoigt ("Philip Höfer") aus dem Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ? immer montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL.

PayPal stellt eine ebenso einfache wie sichere Möglichkeit des Spendens zur Verfügung: Ausgestattet mit einem riesigen QR-Code, der über das Smartphone mit der PayPal QRShopping-App einscannt wird, muss nur die Höhe der Spende eingegeben und die Zahlung mit der PIN bestätigt werden. Schon ist die Spende abgeschlossen und eine weitere Kerze am Baum entzündet.

Zusätzlich kann die Aktion direkt über paypal-deutschland.de/weihnachtsbaum unterstützt werden.

'Damit die Spenden auch wirklich schnell und sicher da ankommen, wo sie gebraucht werden, freuen wir uns, RTL ? Wir helfen Kindern mit unserem zuverlässigen Zahlungsservice zu unterstützen. Und um einen weiteren Beitrag an der Charity Aktion zu leisten, haben wir uns bei PayPal dazu entschieden, jeden einzelnen gespendeten Euro in die gemeinnützige Stiftung von RTL fließen zu lassen und auf jegliche Gebühren zu verzichten. Wir sind davon überzeugt, mit dieser Weinachtsbaum-Aktion zahlreiche Menschen zu einer Spende zu bewegen, damit einer Vielzahl von bedürftigen Kindern und Jugendlichen geholfen werden kann', so Arnulf Kesse, Geschäftsführer von PayPal Deutschland.

Herr Keese wird am 23. November um 11 Uhr live beim RTL-Spendenmarathon die zusätzliche Spende von PayPal in Höhe von 50.000 Euro überreichen, um für eine Grundbeleuchtung des Weihnachtsbaumes zu sorgen

Jede Spende wird ohne einen Cent Abzug an ausgewählte Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Dafür stehen 'RTL ? Wir helfen Kindern" und der dazugehörende RTL-Spendenmarathon seit über 15 Jahren Und das lässt die Stiftung RTL jedes Jahr freiwillig durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) prüfen und erhält dafür jährlich auch das entsprechende Spendensiegel. In den vergangenen Jahren sind mehr als 100 Millionen Euro für Not leidende Kinder zusammen gekommen - zehntausenden Kindern konnte so nachhaltig geholfen werden. Weitere Infos unter www.rtlwirhelfenkindern.de

Die PayPal QRShopping-App ist im Apple Store sowie im Google Play Store verfügbar. Und so funktioniert mobile Shopping über die PayPal QRShopping-App: http://www.youtube.com/watch?v=KLjF7zo_uNY