PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

WebEx stellt deutsche Version seiner neuen Online-Support-Lösung vor


Von WebEx

Düsseldorf, 24. Oktober 2005 - Die neue Web-basierende Helpdesk- und Support-Lösung WebEx SMARTtech ist ab sofort auch als deutsche Version erhältlich.
Thumb Mit SMARTtech präsentiert WebEx eine neue Online-Lösung, mit der Unternehmen technischen Support anbieten können, ohne bei ihren Kunden anwesend sein zu müssen. So sind Helpdesk- und Support-Mitarbeiter mit SMARTtech in der Lage, bis zu mehrere tausend PCs via Browser zentral zu verwalten und etwa Upgrades remote zu installieren, Dateien zwischen Computern zu übertragen oder Probleme zu beheben. Besonderen Wert hat WebEx auch auf die Sicherheit von SMARTtech gelegt. So verfügt das Tool über mehrere Sicherheitsfeatures wie IP-Blocking, computerspezifische Zugriffscodes, telefonische Authentifizierung und Zugriffsrechte. Außerdem können Anwender mit der „Application Access Only"-Option festlegen, welche Applikationen gewartet werden dürfen. Die Features von SMARTtech auf einen Blick: * Remote Desktop-/Applikations-Kontrolle: Anwender können komfortabel via Browser auf PCs und Applikationen zugreifen und sie steuern. * Firewall-Unterstützung: SMARTtech unterstützt alle Standard-Unternehmens-Firewalls und benötigt keinerlei spezielle Konfigurationen. * Reboot und Auto-Login: Anwender können Support-Sessions rebooten und sich automatisch einloggen, ohne die Verbindung zu unterbrechen. * Skalierbarkeit: Die Auflösung passt sich automatisch an die Einstellungen des Remote-Systems an. * Administrations- und Reporting-Tools: Zu Audit-Zwecken und zur Qualitätskontrolle lassen sich Support-Sitzungen aufzeichnen. Zudem werden Administratoren automatisch benachrichtigt, wenn remote auf einen Computer zugegriffen wird. Die deutsche Version von WebEx SMARTtech ist ab sofort erhältlich. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.webex.com/de. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. Mit den WebEx-Diensten können Unternehmensanwender in Echtzeit online kommunizieren und Präsentationen, Dokumente und Applikationen gemeinsam nutzen und bearbeiten. WebEx-Services decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.com/de. Weitere Informationen: WebEx Communications Deutschland GmbH Peer Stemmler Country Manager Deutschland Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel. 0211-523-91-523 Fax 0211-523-91-200 peer.stemmler@webex.com www.webex.com/de PR-COM GmbH Silke Paulussen PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2767 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!