Deutsche-Direkt-Finanz schwört auf zeitgemäßen Finanzierungsprodukte

Von Deutsche Direkt Finanz

(hadamar/WV) Das Autopfandleihhaus »Deutsche-Direkt-Finanz« platziert sein neuestes Erzeugnis mit deutlichem Gewinn auf dem Marktgebiet: »Verkaufen auf Spanne« lautet der Begriff. Mit diesem besonders günstigen und kundennahen Verfahren, stehen im Hauptsitz des national zugelassenen Kraftfahrzeug-Leihauses die Prädiktionen auf Weiterentwicklung und Zugewinn weiterer Marktanteile. Permanent wird das landesweite Stationsnetz ausgebaut. Zukünftigen Lizenzpartnern offerieren sich einträgliche und ausgereifte Standpunkten.
Thumb Den Heiligenschein der »letzten Option« an einen Kredit zu gelangen, den Touch von Rotlicht-Umfeld, hat der Wirtschaftszweigder Pfandleiher längst abgelegt. Sie unterliegt strengsten Vorschriften und dokumentiert mit der nationalen Genehmigung ihre Ernsthaftigkeit. Im Zuge des Finanzmarktwandels hat sich besonders die Autopfandleihe am Marktplatz positiv durchsetzen können und bietet den Kfz-Pfandkredit als zeitgemäße Finanzierungsvariante. Privatpersonen wenden die unterschiedlichen Konzepte an, um zeitnah und unbürokratisch an Währung zu gelangen, wenn eine unvorhergesehene Kostenaufwand das Haushaltsbudget sprengt. Auch Menschen, die zufolge einer schlecht verlaufenden Kreditwürdigkeitsprüfung bei ihrer Hausbank als nicht kreditwürdig eingestuft werden, können bei einem Autopfandleihhaus auf eine unbürokratische und schnelle Lösung vertrauen. Nicht minder belehrend zeigt sich die Zusammenwirken mit einem Kfz-Pfandhaus für Unternehmen- und Geschäftskunden. Werden saisonal oder periodisch bedingt nicht jegliche Fahrzeuge des firmeneigenen, kostenintensiven Fuhrparks genutzt, bedeutet dies unfreiwillig brachliegendes Kapital. Mit einem Kfz-Pfandkredit können hier Mittel zur Deckung von Liquiditätsengpässen aktiviert oder geradewegs dort eingesetzt werden, wo sie punktuell sinnvoller investiert sind. Privat- wie auch Geschäftskunden profitieren entsprechend davon, dass vor der Auszahlung nicht - wie bankenüblich - zuerst quälend und zeitintensiv die Bonität begutachtet werden muss. Der »Gegenstand Fahrzeug« gilt als dingliche Sicherung des Darlehens. Die Deutsche-Direkt-Finanz bietet gleich drei verschiedene Beleihungskonzepte, mit denen sie den einzelnen Kundenwünschen begegnet: Beim typischen Kfz-Pfandkredit wird das PKW dem Autopfandleihhaus überlassen und dient dadurch als Kaution für den Sofortkredit. Bis zum Ablauf der vereinbarten Laufzeit kann das Gefährt wieder »ausgelöst« werden, auch Vertragsverlängerungen sind vorstellbar. Wird die Laufzeit vom Kunden nicht verlängert und zur Auktion freigegeben, werden die angefallenen Kosten mit dem entsprechenden Auktionserlös verrechnet. Dem Umstand, dass die meisten Menschen schon aus Gründen der Mobilität nicht auf Ihr Verkehrsmittel passen wollen, trägt das C.A.R.S.-Konzept (Credit and Rental Solution) Rechnung. In diesem bewegbaren Gebilde mit flexibler Laufzeit können Kunden das beliehene Verkehrsmittel auch zusätzlich nutzen. Eine alternative und besonders kostengünstige Ausführung der Autopfandleihe ist das »Verkaufen auf Zeit«. In diesem transparenten Methode besteht die Chance, nach einer zuvor festgelegten Frist das PKW zum selben Preis wieder zurückzukaufen. Das Firma ist die ganze Zeit darum bemüht, die komplette Abwicklung möglichst kundenfreundlich zu gestalten. Aus diesem Grund finden sich im Depotzusammensetzung auch der optionale Fahrzeugservice und der Taxiservice, mit denen die Kreditnehmer sich schnell komplett bestens betreut wissen. Im Übrigen attraktive und flexible Finanzierungskonzepte - gerade abseits des traditionellen Bankensektors - vermehrt nachgefragt werden, ist ein Ende des positiven Trends der Autopfand Industriezweig noch lange nicht in Sicht. Anfragen von interessierten Kooperationspartnern sieht man gerne entgegen, künftige Lizenznehmer profitieren vom Renommee und der kaufmännischen Können des Unternehmens: Die Deutsche-Direkt-Finanz, blickt auf eine Erfahrung seit dem Jahr 1949 zurück. Gerade, wenn es um Geld geht, ein überzeugendes Begründung.