PARFUMgeflüster: Schriftsteller erlesener Nischenparfums

Von PARFUMgeflüster

"Jedes Parfum hat seine eigene Syntax, seine Grammatik",

so schreibt der 65-jährige Jean-Claude Ellena, seit 2004 Hausparfümeur bei Hermès und einer der herausragendsten Parfum-Künstler unserer Zeit, in seinem Meisterwerk Parfum. Ein Führer durch die Welt der Düfte (C.H. Beck).
Thumb Oft wird der Parfuemeur in seinem Handwerk und seiner Kunst in Nähe des Komponisten gerückt. Fragt man Jean-Claude Ellena, begreift er sich eher als Schriftsteller der Parfums. Nach seinem leidenschaftlichen Vorbild und mit der Nähe zu eingebürgerten Liebhabern, aber auch Duftvolontären wurde der neue Online Shop der inhabergeführten Hamburger Hof Parfümerie entwickelt. Ab 30.10.2012 werden auf www.parfumgefluester.de Master of Perfume die Geschichte, Kreation und Rezeption der kostbaren Nischenparfums erklären, Hintergrundgeschichten berichten und die Einzigartigkeit eines jeden Duftes beschreiben. Kleine Parfumabfüllungen ermöglichen ein erschwingliches und persönliches Erlebnis der beschriebenen Duftwerke. PARFUMgeflüster als Schriftsteller erlesener Nischenparfums vernachlässigt dabei aber nicht die Annehmlichkeiten des modernen eCommerce: alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten, der Versand erfolgt in 1-2 Tagen und handgeschriebene Grußkarten begleiten jede Bestellung. Regelmäßige Erfahrungsberichte zu feinsten Duftpublikationen in einem Newsletter runden das Gesamtwerk ab und laden zum lesen ein.