Indienfest „Diwali“ mit Erfahrungsaustausch deutscher Firmen

Von Dr.Wamser + Batra GmbH

Dr. Wamser + Batra GmbH lud zum Netzwerken und gegenseitigen Kennenlernen seine Bestandskunden anlässlich des indischen Lichterfestes Diwali nach Bochum ein.

Thumb Die Dr. Wamser + Batra GmbH veranstaltete am 15. November 2012 anlässlich des diesjährigen indischen Diwali -Festes in ihren neuen Büroräume am Bochumer Stadtpark einen Empfang für seine Bestandskunden und Kooperationsparter. Herr Dr. Wamser und Herr Batra freuten sich über zahlreiche Zusagen und der Teilnahme von Geschäftsführern bzw. Repräsentanten von Unternehmen wie Miele, KEUCO, Albrecht Jung, IGEMA und weiteren rund 20 Unternehmen und Kooperationspartnern. Nach einem Sektempfang brachte Herr Batra den anwesenden Gästen die Bedeutung des Diwali-Festes nahe, ergänzend stellte Herr Dr. Wamser die Unternehmen einander vor. Bei typisch indischem Abendessen und dem Lichterfest entsprechenden Kerzenschein, nutzten daraufhin alle Gäste die Möglichkeit sich über ihre persönlichen Erfahrungen im dynamischen Indiengeschäft auszutauschen und mögliche Kooperationsansätze auszuloten. In gelockerter Atmosphäre bot sich zudem die Möglichkeit, das klassische indische Spiel „Carrom“, welches unserem Billiardspiel ähnelt, von Herrn Batra erklären zu lassen und selbst auszuprobieren. Die durchweg gute Resonanz aller Gäste stimmte die Geschäftsführer äußerst positiv. Herr Dr. Wamser ergänzte abschließend: „Wir haben uns bewusst von einem Vortragsabend distanziert, um die Plattform für Netzwerkarbeit in einer entspannten Umgebung anzubieten. Dies hat für alle Beteiligten zu einem erfolgreichen Abend geführt.“ Kurzprofil Dr. Wamser + Batra GmbH: WB berät und betreut europäische Unternehmen auf dem Weg nach und in Indien. Zu den Dienstleistungen gehören Marktanalysen, Planung und Durchführung von Markteintritts- und Markenpositionierungsmaßnahmen, Firmengründungen, Personalsuchen, Vertriebsaufbau ebenso wie Administrationsunterstützung, Krisenmanagement und Unterstützung bei komplexen Aufgaben vor Ort in Indien. Zu den Referenzen zählen Unternehmen wie Miele, Böllhoff, SieMatic, ERBE, Schell, Burg-Wächter, Klaus Union und WISKA.