PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Stabil im 3. Quartal: Transics bestätigt seine Umsatzprognose für 2012


Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Ypern/Köln, 28.11.2012. Die belgische Flottenmanagement-Spezialistin Transics International N. V. setzte im 3. Quartal 2012 rund 12,6 Mio. Euro um. Das entspricht nach Mitteilung der Gesellschaft dem Niveau des Vergleichszeitraums 2011.
Thumb In den traditionellen Transics-Kernmärkten Benelux und Frankreich sank der Quartalsumsatz im Jahresvergleich um acht Prozent von 9,5 auf 8,7 Mio. Euro. In anderen europäischen Ländern wurde in der Berichtsperiode ein Plus von 26 Prozent erzielt (von 3,1 auf 3,9 Mio. Euro). Der Beitrag der akquirierten CarrierWeb-Aktivitäten reduzierte sich im Jahresvergleich von 1,6 auf 1,4 Mio. Euro. Das Transics-Management bleibt auf seinem im August veröffentlichten Kurs und bestätigt seine Umsatzprognose für 2012 auf Vorjahresniveau (48,7 Mio. Euro). Gleichzeitig wird von einer EBITDA-Stabilisierung auf dem Level von 2011 (10 Mio. Euro) ausgegangen. Transics rechnet damit, sein Ergebnis von 2011 halten zu können, weil die Auswirkungen des übernommenen, im Vorjahr nur für 6,5 Monate konsolidierten CarrierWeb-Geschäfts in diesem Jahr voll greifen.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 117 Wörter, 860 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!