numeo kooperiert mit Kassel Marketing GmbH:

Von numeo GmbH

Die numeo GmbH liefert Veranstaltungs-Software für Kongress Palais Kassel.

Die Kassel Marketing GmbH wird beim weiteren Ausbau der Veranstaltungstechnik im Kongress Palais Kassel ab sofort von numeo unterstützt. Oliver Höppner, Bereichsleiter Kongress Palais Kassel bei der Kassel Marketing GmbH, und Marcus Schlüter, Geschäftsführer der numeo GmbH, ratifizierten heute eine entsprechende Vereinbarung, so dass die von numeo angebotene Software bei Bedarf künftig für jede Veranstaltung im Kongress Palais zur Verfügung steht.

Mit Software-Applikationen (Apps) wie CONFACT oder STREAMlive bietet numeo verschiedene und sehr individuelle Möglichkeiten, eine Tagung, einen Kongress oder auch eine Messe interaktiv zu gestalten und die Teilnehmer aktiv in die Veranstaltung einzubinden. Dazu erhält jeder Besucher für die Dauer der Veranstaltung eine App auf sein iPad, iPhone oder seinen iPod touch - oder aber ein Tablet, das numeo zur Verfügung stellt.

Dazu Oliver Höppner: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit numeo nun einen erfahrenen Partner im Bereich der Veranstaltungs-Software zur Seite haben. Davon profitieren zuallererst unsere Kunden: Mit einer Technik, die auf dem neuesten Stand ist und die Qualität der Veranstaltungen im Kongress Palais noch weiter verbessert."

Marcus Schlüter ergänzt: "Der Vorteil für den Kunden besteht unter anderem darin, dass unsere Technik bereits im Kongress Palais installiert ist. Dadurch können wir noch schneller und individueller auf die speziellen Bedürfnisse des Kunden eingehen. Er hat somit die Sicherheit, dass er genau das bekommt, was er für eine erfolgreiche Veranstaltung benötigt."

Mit CONFACT wird unter anderem die Akkreditierung der Teilnehmer deutlich erleichtert, ebenso bietet die App weitere Informationen zur Veranstaltung, die jederzeit und leicht zu aktualisieren sind. Meinungsumfragen und Abstimmungen können problemlos durchgeführt und umgehend ausgewertet werden. Ebenso ermöglicht CONFACT den direkten Austausch der Teilnehmer mit dem Veranstalter und auch untereinander, sei es um sich mit Fragen an einer Podiumsdiskussion zu beteiligen oder abschließend eine Rückmeldung zur Veranstaltung zu geben.

STREAMlive indessen bietet die Möglichkeit, weitere Personen, die nicht vor Ort dabei sein können, weltweit und zu jeder Zeit durch eine Video-Übertragung an der Veranstaltung teilhaben zu lassen. Die Nutzung des Live Stream ist ebenfalls mit jedem iPad, iPhone oder iPod touch und damit auch dann möglich, wenn die Teilnehmer unterwegs und nicht an ihrem Arbeitsplatz sind. Der Zugang kann dabei durch persönliche Benutzernamen und ein individuelles Passwort geschützt werden, so dass der Teilnehmerkreis der Veranstaltung exakt festgelegt werden kann.

Über numeo
Die numeo GmbH mit Sitz in Stuttgart arbeitet im Bereich der Veranstaltungs-Software. numeo entwickelt und vertreibt Software-Applikationen (Apps), die Teilnehmer von Versammlungen, Kongressen, Schulungen oder auch Messen interaktiv in deren Ablauf einbindet. Dazu erhält jeder Teilnehmer für die Dauer der Veranstaltung eine App auf sein iPad oder aber ein Tablet, das numeo zur Verfügung stellt.
Durch die Nutzung einer App wie beispielsweise CONFACT bietet numeo den direkten Austausch der Teilnehmer mit dem Veranstalter und auch untereinander. Ebenso besteht die Möglichkeit, Meinungsumfragen und Abstimmungen durchzuführen und diese umgehend auszuwerten. Darüber hinaus erleichtert numeo die Akkreditierung, ermöglicht ein persönliches Profil der Teilnehmer und bietet das Programm sowie weitere Informationen zur Veranstaltung, die jederzeit und leicht zu aktualisieren sind. Weitere Informationen unter www.numeo.de