FileNet und pulinco vereinbaren Partnerschaft

Von FileNet GmbH

Von der Prozessplanung bis zur -realisierung reicht eine Plattform

Thumb (Zürich / Bad Homburg, 25.10.2005) FileNet (Switzerland) AG und pulinco engineering ag haben eine strategische Partnerschaft für die Schweiz, Österreich und Deutschland vereinbart. Gegenstand der Kooperation ist, Unternehmen umfassende Instrumente zur Geschäftsprozessanalyse und –optimierung sowie zu einer sicheren Entscheidungsfindung zur Verfügung zu stellen. Zu diesem Zweck wird pulinco ihr Softwareprodukt TopEase in FileNet P8 integrieren. TopEase von pulinco ist ein Softwaretool zur Unternehmensentwicklung, das das FileNet-Portfolio bei der frühen Prozessberatung und -dokumentation ergänzt. Die Software nimmt die Prozesse von Anfang an auf, bietet Unterstützung bei der Modellierung und schafft so die Voraussetzungen für die Prozessrealisierung. Durch die Integration von TopEase in FileNet P8 verläuft die Realisierung von der frühen Phase der Prozessaufnahme bis hin zur Umsetzung jetzt in einem Guss: Die Vermeidung von Medienbrüchen sowie von redundanter Datenerfassung verringert mögliche Fehlerquellen signifikant. FileNet und pulinco können nun eine durchgängige Prozessberatung anbieten. Die Prozessrealisierung wird für die Kunden beider Unternehmen damit von Anfang an produktiver und effizienter. FileNet, führender Anbieter von Enterprise Content und Business Process Management-Lösungen, ermöglicht Unternehmen und Behörden auf der ganzen Welt die Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse, den Zugriff auf beliebige Inhalte und deren Verwaltung sowie die Automatisierung des Records Managements zur Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Vorschriften – unabdingbare Voraussetzungen, um schnell richtige und kostengünstige Entscheidungen zu treffen. FileNet ECM-Lösungen basieren auf FileNet P8, einer hoch skalierbaren Enterprise-Content- und Prozess-Management-Plattform, mit der Informationen unternehmensweit abgerufen werden können. pulinco ist ein anerkannt führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Business Engineering, Software Engineering, Vorgehensmethodik und objektorientierter Anwendungsentwicklung. pulinco ist im Bereich des ganzheitlichen (Re-)Engineerings, das heisst sowohl Business- als auch Software-(Re-)Engineering, und der Realisierung von Kundenanwendungen tätig. Ihre Kernkompetenzen liegen in den Gebieten Business- und Software-Engineering, Qualitätssicherung, Anforderungs-, Produkte-, Service- und Risikomanagement, Software-Evaluation mit make-or-buy-Entscheidung, Software- und Projekt-Reviews und -Audits, objektorientierte Technologien und komponentenbasierte Anwendungsentwicklung. Das von pulinco entwickelte und in der Praxis erprobte Vorgehensmodell TopEase® Approach bildet dabei die Basis aller durchzuführenden Aktivitäten. Zu den pulinco-Kunden zählen Unternehmen wie ABB, Ascom, Helsana, Swisscom, Swiss Life, Swiss Re, UBS, Zurich Financial und auch das Staatssekretariat für Wirtschaft (seco). Über FileNet FileNet Corporation (NASDAQ: FILE) hilft Organisationen, durch das Management ihrer geschäftskritischen Inhalte und Prozesse kompetente Entscheidungen schneller zu treffen. Durch Kontrolle der Inhalte im gesamten Unternehmen, Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Vereinfachung der Entscheidungsfindung verschaffen FileNet Enterprise Content Management (ECM) -Lösungen den Kunden einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. ECM-Anwendungen von FileNet bieten vielfältige Funktionen, die sich in bestehende Informationssysteme integrieren lassen und eine kostengünstige Lösung von Geschäftsproblemen ermöglichen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 haben sich über 4.000 Firmen, einschließlich mehr als drei Viertel der Fortune 100, für Lösungen von FileNet entschieden, um damit ihre unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse zu managen. Das Unternehmen mit der Zentrale in Costa Mesa, Kalifornien, vertreibt seine innovativen ECM-Lösungen in mehr als 90 Ländern über seine globale Verkaufs-, Professional Services- und Support-Organisation sowie über sein ValueNet® Partnernetz, Systemintegratoren und Anwendungsentwickler. In Deutschland ist FileNet bereits seit 1988 vertreten. Über pulinco egineering Die pulinco ist in den Bereichen (Re-)Engineering und Realisierung von Kundenanwendungen tätig. Die Mitarbeiter sind Spezialisten in Business Engineering, Qualitätssicherung, Anforderungs-/ Produkte-/Service- und Risiko-Management sowie komponentenbasierter Anwendungsentwicklung. Die pulinco wurde im Jahre 1992 gegründet und beschäftigt zum heutigen Zeitpunkt mehr als 20 Spezialisten. Seit Dezember 2000 ist die pulinco unternehmensweit ISO9001:2000-zertifiziert (durchgeführt und modelliert mit und nach TopEase®). Die Vorgehensmethodik sowie das Modellierungswerkzeug eignen sich für grosse und mittlere Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Handel, Bank, Versicherung, Telekommunikation usw. Presse Schweiz FileNet FileNet (Switzerland) GmbH Mirko Djuric Badenerstrasse 571 8048 Zürich Tel. 044 406 10 20 Fax 044 406 10 30 Email: mdjuric@filenet.com Internet: www.filenet.de L&W MarCom AG Evelyn von Wieser Freiestrasse 167 8032 Zürich Tel. 044 389 22 22 Fax 044 389 22 20 Email: evelyn.von.wieser@lw-marcom.ch Internet: www.lw-marcom.ch pulinco pulinco engineering ag Roland Pulfer Webergutstrasse 4 3052 Zollikofen Tel. 031 910 44 44 Fax 031 910 44 49 Email: info@pulino.com Internet: www.pulinco.com Presse Deutschland FileNet GmbH Armin Fourier Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06425-82 11 72 Fax. 06425-82 11 74 afourier@filenet.com Marketing FileNet GmbH Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06172-963-123 Fax. 06172-963-413 spfeiffer@filenet.com Safe Harbor Statement gemäß des Private Securities Litigation Reform Act von 1995: Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Zukunftsprognosen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Begriffe wie „voraussichtlich“, „erwartet“, „beabsichtigt“, „plant“, „ist der Ansicht“, „kann“, „wird“ und ähnliche Worte verweisen darauf, dass es sich um Prognosen handelt. Wichtige Faktoren, durch die die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den Prognosen abweichen könnten, sind unter anderem die Fähigkeit von FileNet, seine Produkte und Technologien zu entwickeln, fertig zu stellen, einzuführen, zu vermarkten, zu vertreiben und zügig Marktanteile für diese Produkte und Technologien zu erringen, Ankündigungen über technische Neuerungen, neue Produkte oder Produktverbesserungen durch FileNet oder seine Mitbewerber, die allgemeine Marktlage und andere Faktoren, die im Einzelnen aus den Berichten von FileNet an die Securities and Exchange Commission zu ersehen sind, einschließlich der jüngst eingereichten Formulare 10-K und 10-Q. Hinweis an die Redakteure: FileNet und ValueNet sind eingetragene Marken der FileNet Corporation. Alle anderen in dieser Mitteilung genannten Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.