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Eine neue Web-Plattform für Veranstalter hilft ab sofort Events mittels mobile Coupons effizienter zu vermarkten.


Von Xeebel AG

Barbetreiber, Eventveranstalter und Promotoren nutzen hauptsächlich Facebook-Spam als Promotionskanal für Ihre Anlässe. Nun bringt ein StartUp eine Web-Lösung, mit welcher Kleinunternehmen in Echtzeit ihren Gästemix beeinflussen können.

Das wichtigste Rezept für eine gelungene Veranstaltung ist und bleibt der richtige Mix der Gäste. Doch weder die herkömmliche Promotion mit Flyering, noch die Bewerbung mittels Wallpost-Spaming auf SocialMedia-Kanälen erlaubt die exakte Ansprache einer...
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Zürich, 03.12.2012 - Das wichtigste Rezept für eine gelungene Veranstaltung ist und bleibt der richtige Mix der Gäste. Doch weder die herkömmliche Promotion mit Flyering, noch die Bewerbung mittels Wallpost-Spaming auf SocialMedia-Kanälen erlaubt die exakte Ansprache einer spezifischen Zielgruppe. Mit der Lösung der jungen Firma Xeebel können nun Veranstalter mit Hilfe eines einfach bedienbaren Web-Interface, selber Gutscheine erstellen und diese als Anreiz direkt an die Handys Ihrer Wunschzielgruppe senden. Wie z.B. an eine bestimmte Empfängergruppe aus der eigenen Facebook-Community.

Die Veranstalter können Ihr Publikum nebst den herkömmlichen Kriterien wie Alter und Geschlecht beispielsweise auch nach Wohnort oder sogar nach aktuellem Standort der Zielperson auswählen. Weil das ganze System 'live Charakter' hat, kann ein Promoter z.B. während seines laufenden Events gezielt Gutscheine an Personen senden, die sich gerade in diesem Moment in einem Konkurrenz-Club von beispielsweise 2 Kilometer befinden.

Die Nachtschwärmer und potenziellen Gäste ihrerseits, können die Angebote mit dem Empfänger-Handy verwalten, einlösen oder in der Übersichtsliste sogar aktiv Gutscheine von Freunden anfragen. Diese mobile Interaktion mit Freunden und deren Gutscheinen ist bislang einzigartig. Aus diesem Grund nennt die Xeebel AG ihr mobile Couponing System auch als 'Social Couponing'.

Das Promotionstool www.heatmapz.com ist nach der gleichnamigen Nightlife-App benannt, die ebenso von Xeebel entwickelt wurde. Die Party-App (iPhone und Android), welche bisher vor allem als Stimmungsbarometer für laufende Events genutzt wird, ist nun auch Empfängermedium für Angebote zum Thema Nightlife. HeatMapz ist somit die erste lokale Plattform, welche den 'Schnäppchen-Gedanken' in den Special-Interesst Markt 'Nightlife' trägt und sich somit stark von den bekannten Schnäppchen-Portalen abgrenzt. Das Zauberwort heisst Echtzeit-Marketing mit mobile Couponing. Und nicht Spamming.



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