factor ag bietet ab sofort kostenlose Inkassomöglichkeit

Von factor ag

Die Zürcher Inkassofirma factor ag bietet ein neues Tarifmodell, welches kostenloses, vorrechtliches Inkasso ermöglicht

Die factor ag in Zürich bietet ab sofort mit einer neuen Tarifstruktur nun die Möglichkeit einzelne Inkassofälle ohne zusätzliche Gebühren zu übergeben. In der Vergangenheit wurde bei der factor ag für jeden Inkassofall eine Abschlussgebühr, sowie eine von der Forderungshöhe abhängige Provision fällig. "Unser neues, innovatives Tarifmodell bietet für Gläubiger völlig risikofreies, vorrechtliches Inkasso an", sagt Johannes Lerchner, Sales-Manager bei der factor ag in Zürich.

Die bisherige Fallabschlusspauschale sowie die Provision von 10 % entfallen, wenn eine Forderung im vorrechtlichen Inkasso nicht eingetrieben werden kann. Damit können Forderungen völlig risikofrei an die factor ag übergeben werden. Im Erfolgsfall wurde das Tarifmodell ebenfalls angepasst, so dass anstelle der bisherigen Pauschale von 10 % des Betrages künftig nur noch 6 % als Inkassoprovision anfallen.

Voraussetzung für die Zusammenarbeit ist der Abschluss eines individuellen Inkasso-Rahmenvertrages. Auf Grundlage des Rahmenvertrages kann dann der Gläubiger bei der factor ag eine beliebige Anzahl von Inkassofällen einreichen. "Die gesamte Tarifstruktur unserer Inkasso Dienstleistungen wurde übersichtlicher und kalkulierbarer" führt Johannes Lerchner, der zuständige Sales-Manager aus "dies kann auch - speziell im rechtlichen Inkasso - zu erheblichen Preisvorteilen für den Gläubiger führen", führt Herr Lerchner weiter aus.

factor ag bietet damit neue, moderne Tarifmodelle und ein hochprofessionelles Inkassosystem, das sowohl auf komplizierte Inkassofälle als auch Masseninkasso problemlos und individuell eingehen kann und alle Anforderungen der Gläubiger erfüllen kann. Über das moderne Webinterface, welches die factor ag Ihren Mandanten zur Verfügung stellt, hat jeder Mandant zudem die Möglichkeit den Stand seiner Inkassofälle jederzeit online per Internet einzusehen und zu verfolgen. So ist er stets über den aktuellen Stand aller Fälle informiert.

Inkasso stellt damit eine moderne Form des Debitorenmanagement dar. Durch die Internetplattform kann das komplette Debitorenmanagement effizient ausgelagert werden. Trotzdem können die Mandanten dank des Webinterface Ihren Kunden jederzeit Auskunft über Zahlungseingänge und Vorgänge geben. Die Inkassodienstleistung ist damit für Unternehmen aller Art eine sowohl kostenmässig als auch personell höchst effiziente Methode, das Mahnwesen komfortabel auszulagern.

Die neuen Tarifmodelle der factor ag sind ab sofort erhältlich. Interessenten können sich direkt beim zuständigen Sales-Manager informieren oder auch einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren. Für Beratungen steht Herr Johannes Lerchner unter seiner Mailadresse als auch telefonisch jederzeit zur Verfügung.