Alticast demonstriert interaktiven DVB-MHP Content auf Set-Tops vom Typ Explorer 4000DVB mit Betriebssystem PowerTV

Von Scientific Atlanta

Alticast beweist Engagement für offene MHP Standards in Europa auf der IFA in Berlin (25. August – 2. September) und auf der IBC 2001 in Amsterdam (14. - 18. September)

Auf den beiden großen Funk- und Kabel-Messen, die in den kommenden Wochen in Europa stattfinden, zeigen Alticast, Inc., PowerTV, Inc., und Scientific-Atlanta, Inc. DVB-MHP- Anwendungen und -Content (Digital Video Broadcast Multimedia Home Platform) auf digitalen Set-Tops vom Typ Explorer® DVB-C.
Thumb Auf der IFA und der IBC 2001 demonstriert Alticast, ein führender Anbieter von End-to-End-Lösungen für interaktives digitales TV, die Funktionalität von Open Standards-Technologie und die Interoperabilität seiner Middelware-Lösung AltiCaptor mit der interaktiven digitalen Set-Top-Box Explorer 4000DVB von Scientific-Atlanta, die mit dem Betriebssystem PowerTVâ arbeitet. Durch Unterstützung von DVB-C, MHP, PAL, DOCSIS und Euro-DOCSIS Standards bietet die interaktive digitale Set-Top-Box Explorer 4000DVB Dreifach-Wiedergabe von Video, Daten und Sprachdiensten in einem einzigen Gerät für den europäischen Raum und andere PAL-Regionen auf der Welt. Darüber hinaus ermöglicht das System die Wahl bei erneuerbaren CAS-Systemen (Conditional Access Systems) und bei der Middleware. Alticast arbeitet im Rahmen des PowerPartner™ Programms von PowerTV an der Integration der AltiCaptor MHP Middleware von Alticast mit dem industrieführenden Betriebssystem PowerTV. Diese Technologie-Kombination wird ein breites Spektrum von robusten, interaktiven Anwendungen auf DVB Set-Tops unterstützen. Dank dieser Integration kann PowerTV einen breiteren internationalen Zielmarkt ansprechen und eine Lösung für MHP-basierte Systeme zur Verfügung stellen. „PowerTV und Alticast haben die gemeinsame Vision einer Welt, die nahtlos über interaktive Telekommunikation verknüpft ist“, erklärte Dr. Won Y. Kim, President von Alticast. „Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit diesem innovativen Marktführer.“ „Anwendungsentwickler, die sich am PowerPartner Programm beteiligen, profitieren von unserer branchenführenden Installationsbasis, die aus über 8 Millionen digitalen Breitand-Set-Top-Boxen besteht“, erklärte Chuck Kaplan, Vice President of Marketing bei PowerTV, Inc. „Diese Elite-Gruppe, zu der nun auch Alticast zählt, trägt entscheidend zum Wandel des interaktiven TV bei.“