NovaBACKUP sichert Server doppelt so schnell wie Symantec

Von NovaStor GmbH

Mit NovaBACKUP können Unternehmen große Datenmengen in kürzester Zeit sichern.

Datensicherungsspezialist NovaStor setzt neue Geschwindigkeitsstandards. In einem Test auf identischen Systemen hat NovaBACKUP Business Essentials die Sicherung dergleichen Datenmenge in der Hälfte der Zeit abgeschlossen, die Symantec Backup Exec oder...

Hamburg, 06.12.2012 - Datensicherungsspezialist NovaStor setzt neue Geschwindigkeitsstandards. In einem Test auf identischen Systemen hat NovaBACKUP Business Essentials die Sicherung dergleichen Datenmenge in der Hälfte der Zeit abgeschlossen, die Symantec Backup Exec oder Acronis Backup and Recovery für die Sicherung benötigten.

NovaBACKUP erzielt Top Backup-Geschwindigkeiten

NovaBACKUP 14 nutzt eine neue Backup-Engine und intelligente Kompressionsalgorithmen, um kurze Backup-Fenster zu gewährleisten. Um den Geschwindigkeitsvorsprung zu überprüfen, wurde NovaBACKUP Business Essentials unter identischen Bedingungen wie Acronis Backup & Recovery und Symantec Backup Exec getestet. Die Tests erfolgten auf einem System mit 16 GB RAM und einem Intel Core CPU. Standard-Einstellungen wie Volume Shadow Services waren ebenso wie Kompression und Verifizierung aktiviert. Um typische Einsatzszenarien widerzuspiegeln, wurden die Daten auf einem USB-Laufwerk als Backup-Ziel gesichert.

In dem Test in einer Windows 2008 R2 Server-Umgebung erzielte NovaBACKUP eine exzellente Datenübertragungsrate. Eine Sicherung von 123 GB auf einem USB 3.0 HD, für die Acronis Backup & Recovery 28 Minuten und Symantec Backup Exec 26 Minuten benötigte, schloss NovaBACKUP Business Essentials in nur 12 Minuten ab.

Kurze Backup-Fenster erhöhen die Produktivität und Datensicherheit

Der Schutz digitaler Werte zählt zu den wesentlichen Aufgaben heutiger IT-Administratoren. Trotz kontinuierlich wachsender Datenmengen soll die Datensicherung unterbrechungsfrei und ohne nennenswerte Leistungseinschränkung abgeschlossen werden. Ist es nicht möglich, Backups außerhalb der Bürozeiten abzuschließen, sollte die Systembelastung durch Sicherungsprozesse auf ein Minimum reduziert werden, um die Produktivität nicht einzuschränken. Höhere Backup-Geschwindigkeiten sind daher von entscheidender Bedeutung und tragen maßgeblich zur Effektivität im Unternehmen bei.

NovaBACKUP 14 zum Schutz von Windows Server 2003, 2008 und 2012

www.novastor.de/speed

NovaBACKUP 14 zum Schutz von Winodws Server, MS Exchange, SQL und virtuellen VMware und Hyper-V Maschinen