Ingram Micro nimmt Audioline und amplicomms ins Sortiment

Von Ingram Micro Distribution GmbH

Perfekte Ergänzung

Der Mobility-Bereich von Ingram Micro wächst weiter: Ab sofort ergänzen die Marken Audioline und amplicomms das TK-Angebot des größten deutschen Distributors. Neu ins Sortiment kommen Klassiker für schnurgebundene und schnurlose Festnetztelefonie sowie...

Dornach, 06.12.2012 - Der Mobility-Bereich von Ingram Micro wächst weiter: Ab sofort ergänzen die Marken Audioline und amplicomms das TK-Angebot des größten deutschen Distributors. Neu ins Sortiment kommen Klassiker für schnurgebundene und schnurlose Festnetztelefonie sowie Spezialgeräte für Personen mit audiovisuellen Einschränkungen.

Nach dem Ausbau des Portfolios im Smartphone- und Tablet-Bereich verstärkt das Mobility-Team von Ingram Micro auch das Sortiment an klassischen TK-Geräten. Dank des Kooperationsvertrages mit Audioline wird das Angebot an Telekommunikationslösungen für Resellerpartner nun noch breiter. Die Verkaufsschlager von Audioline sind schnurgebundene und schnurlose Festnetztelefone, die es businesskonform in schwarz, anthrazit und silberfarben oder ganz unkonventionell in farbenfrohem Design gibt. Daneben ergänzen ab sofort verschiedene PMR Funkgeräte für die private Nutzung und zahlreiche Babyphones das Sortiment von Ingram Micro.

Mit amplicomms ergänzt eine Marke von Audioline das Sortiment, die sehr spezielle Telefone für hör- und sehbehinderte sowie ältere Menschen entwickelt. Dazu zählen Großtastentelefone mit und ohne Anrufbeantworterfunktion und GSM Mobiltelefone, die nun auch von Ingram Micro Resellern geordert werden können. Alle Geräte zeichnen sich durch optimales Zusammenspiel von Funktion, Technik und Design aus und bieten z.B. Features wie Hörgerätekompatibilität, extreme Empfangslautstärke und extra laute Anrufsignalisierung.

"In den letzten Monaten konnten wir unsere Marktpräsenz im Mobility-Bereich deutlich verstärken", freut sich Jörg Edel, Senior Manager Computer Systems & Mobility bei Ingram Micro. "Mit unseren neuen Smartphone- und Tablet-Marken und dem zusätzlichen Angebot durch die Zusammenarbeit mit Audioline können wir unseren Händlerpartnern eine echte One-Stop-Shopping-Plattform bieten, von der sie nachhaltig profitieren können."

Hintergrundinformation:

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH in Dornach bei München ein umfassendes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen Logistik, E-Commerce, Finanzen und Marketing für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA, die der größte Distributor für Technologieprodukte und global führend in den Bereichen IT-Supply-Chain, Mobile-Device-Lifecycle-Services und Logistik-Lösungen ist. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch Marketingprogramme, das Outsourcen von Logistikleistungen und Mobile-Solutions, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Als der einzige global operierende IT-Distributor ist das Unternehmen mit dem umfassendsten Portfolio an IT-Produkten und -Services in 145 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.