PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Pegasos unterstützt Recura Kliniken beim Vertragsmanagement


Von Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH

Die Recura Kliniken GmbH mit Hauptsitz in Beelitz-Heilstätten hat ein standortübergreifendes elektronisches Vertragsmanagementsystem eingeführt. Umgesetzt wurde das Projekt von der Marabu EDV GmbH. Ziel war die Implementierung eines einheitlichen Software-Instruments...
Thumb

Berlin, 07.12.2012 - Die Recura Kliniken GmbH mit Hauptsitz in Beelitz-Heilstätten hat ein standortübergreifendes elektronisches Vertragsmanagementsystem eingeführt. Umgesetzt wurde das Projekt von der Marabu EDV GmbH. Ziel war die Implementierung eines einheitlichen Software-Instruments mit Übernahme der vorhandenen Altdaten.

Zum Recura Kliniken Verbund gehören 16 Unternehmen, darunter Akut-Kliniken, Rehaeinrichtungen und Ärztezentren an mehreren Standorten in Brandenburg, Berlin und Sachsen. Um weiterhin eine hochwertige medizinische Versorgung unter wirtschaftlichen Bedingungen leisten zu können, war es erforderlich das alte Vertragsmanagementtool abzulösen, das nicht mehr den Anforderungen der Klinikgruppe entsprach. Das neue Vertragsmanagementsystem sollte die Arbeitsweisen der verschiedenen Standorte vereinheitlichen, eine Kostenoptimierung durch Wiedervorlage der Vertragsunterlagen ermöglichen und die Altdaten integrieren.

Die Wahl fiel auf das Pegasos Vertragsmanagement des IT-Spezialisten Marabu. Es bietet die einheitliche Erfassung von Stammdaten, Verträgen und dazugehörigen Unterlagen sowie eine schnelle Übersicht über alle laufenden Verträge. Alle Dokumente werden revisionssicher archiviert und können einrichtungsübergreifend recherchiert werden. Der neu eingeführte Terminworkflow ermöglicht die fristgerechte Vertragsprüfung und -optimierung. So kann die Klinikgruppe Kosten einsparen und ihre Geschäftsprozesse verbessern.

Das System wurde im zweiten Quartal 2012 produktiv gesetzt. Seitdem arbeiten 15 Sachbearbeiter an allen Standorten mit Pegasos. Volker Jagodschinski, IT-Leiter der Recura Kliniken zeigt sich zufrieden: ' Das Pegasos-Vertragsmanagementsystem hat sich in der gesamten Unternehmensgruppe zu einem unter den Anwendern ausgezeichnet akzeptierten und zeitgemäßen Medium entwickelt. In dieser Zeit der Schnelllebigkeit optimiert es unseren Informationsanspruch und darauf bezogene Terminierungs- und Kommunikationsprozesse nach unseren Bedürfnissen'.

Die Recura Kliniken GmbH ist von der Qualität des Pegasos-Systems überzeugt. Gegenwärtig werden das digitale Qualitätsmanagementhandbuch, die elektronische Rechnungseingangsbearbeitung, die elektronische Patientenakte und ein Berichtssystem für kritische Zwischenfälle umgesetzt.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2342 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!