O&O Defrag und der Windows-7-Defragmentierer im Vergleich

Von O&O Software GmbH

Auch wenn wir inzwischen viele Produkte in den Bereichen Systemperformance, Datenrettung, Administration und der Datensicherheit anbieten, bringen die meisten uns immer noch mit O&O Defrag in Verbindung. Wir erhalten auch viele Fragen, ob sich denn eine...
Thumb

Berlin, 07.12.2012 - Auch wenn wir inzwischen viele Produkte in den Bereichen Systemperformance, Datenrettung, Administration und der Datensicherheit anbieten, bringen die meisten uns immer noch mit O&O Defrag in Verbindung. Wir erhalten auch viele Fragen, ob sich denn eine externe Defragmentierungslösung noch lohnt. Die folgende Studie vergleicht O&O Defrag und den Windows-7-Defragmentierer: http://www.oo-software.com/de/docs/whitepaper/whitepaper_oodvswin7_de.pdf.

Und wie ist es bei dem Einsatz von SSDs? Auch da ist O&O Defrag sinnvoll: http://www.oo-software.com/de/docs/whitepaper/ood_ssd.pdf

Aber was sind die Funktionen von O&O Defrag 16? O&O Defrag 16 beschleunigt nicht nur spürbar den Zugriff auf Festplatten, es verlängert auch deren Lebensdauer und beugt damit aktiv einem Systemausfall vor. Neben den aktuellen Windows-Versionen ab XP wird nun auch Windows 8 nativ unterstützt. Über die Benutzungsoberfläche von O&O Defrag sind alle grundlegenden Funktionen über einen einzigen Klick erreichbar.

Um auch Einsteigern die Nutzung von O&O Defrag 16 zu erleichtern, wurde die Benutzungsoberfläche überarbeitet und vereinfacht. Gespeicherte Dateifragmente werden noch besser zusammengefasst als jemals zuvor, da die dafür zuständigen Algorithmen optimiert wurden. Ebenfalls wird die Defragmentierung gesperrter Dateien durch die neue Version noch besser unterstützt und die Optimierung für Solid State Drives (SSDs) wurde erweitert, es werden nun weitere Hersteller unterstützt.

Für jedes Laufwerk wird dargestellt, welche Benutzeraktion zu welchem Optimierungserfolg geführt hat. Dazu wird erst der aktuelle Fragmentierungsgrad nach Abschluss der Aktion gezeigt, für den besseren Vergleich folgt die Darstellung des 'Vorher'-Status.

Allen Benutzern aus dem gleichen Netzwerk wird die Fernsteuerung von O&O Defrag ermöglicht. Die Laufwerke von Rechnern im gleichen Netzwerk können analysiert und optimiert werden, beispielsweise durch die Bearbeitung von Aufgaben. Ebenfalls rechnerübergreifend können Berichte erzeugt und eingesehen werden.

Sollten Sie sich die Arbeit machen und die Software testen, melden Sie sich bei mir, wenn die Software Ihre Erwartungen übertrifft oder Sie Kontakt mit unserem viel gelobten Support haben möchten.

Wenn Sie das alles gelesen haben, dann haben Sie sich die Lizenz redlich verdient...

Produkt: O&O Defrag 16 Professional Edition

Name: press

Firma: press

Seriennummer: DPD1-0YXA-M3U5-D15Y-0C7E

Lizenzanzahl: 1

Download: 32 Bit/ 64 Bit

Bemerkungen: NFR (NOT FOR RESALE)

Weitere umfassende Informationen zu O&O Defrag 16 und allen anderen Produkten aus den Bereichen Systemperformance / Datensicherheit / Datenrettung / Administration in unserem Pressebereich unter http://www.oo-software.com/home/de/press/.