Mit Expertenhilfe erfolgreich in die Geschäftswelt: InterNetX unterstützt Start-ups

Von InternetX GmbH

Welche Domain ist die richtige? Welche Server-Lösung bietet welche Vorteile? ? InterNetX startet exklusive Beratung für neu gegründete Unternehmen

Erfahrung und Expertise zahlen sich aus ? vor allem für jene, die mit einem Startup den ersten Schritt in die Geschäftswelt wagen. Der eigene Online-Auftritt ist dabei für alle Neu-Unternehmer ein unverzichtbarer Baustein, der nicht erst mit dem Design...

Regensburg, 11.12.2012 - Erfahrung und Expertise zahlen sich aus ? vor allem für jene, die mit einem Startup den ersten Schritt in die Geschäftswelt wagen. Der eigene Online-Auftritt ist dabei für alle Neu-Unternehmer ein unverzichtbarer Baustein, der nicht erst mit dem Design der Website beginnt, sondern bereits mit der Auswahl der passenden Infrastruktur ? dem Domainnamen beispielsweise. Um Neu-Unternehmen den Start zu erleichtern, offeriert InterNetX Neu-Kunden ein besonderes Spar-Angebot. So erhalten Start-ups die Standard-Version der Domain-Management-Software AutoDNS 3.0 aktuell kostenlos. Zusätzlich winken Sonderkonditionen für die Registrierungen von .COM oder .NET-Domains.

'Wir haben seit der Gründung von InterNetX zahlreiche Unternehmen von ihren ersten Schritten als Startup bis hin zum Aufbau einer erfolgreichen Geschäftsstruktur begleitet. Viele unserer aktuellen Topkunden haben sich über die Jahre hinweg zu Branchengrößen entwickelt. In der Anfangsphase sollte man Fehler vermeiden, vor allem durch die strategische Vorabplanung bei der Wahl der passenden Domain- und Server-Struktur. Mit unserer Erfahrung und dem Wissen aus der aktiven Zusammenarbeit mit unseren Kunden können wir neuen Start-ups wertvolle Tipps mit auf den Weg geben und sie erfolgreich auf ihrem Weg in die Geschäftswelt begleiten', so Hakan Ali, Marketing- und Vertriebsleiter bei InterNetX.

Darüber hinaus unterstützt das in Regensburg ansässige Unternehmen Gründer bei der Entwicklung der richtigen Domain-Strategie. Ein breit aufgestelltes Domain-Portfolio hilft, rechtzeitig Online-Claims abzustecken und vorausschauend an der Umsetzung der eigenen Geschäftsidee zu arbeiten ? sich also frühzeitig Domains unter weltweit bekannten TLDs wie zum Beispiel .NET oder .COM zu sichern, ist nur eine von vielen strategischen Entscheidungen.

Bereits seit 1998 bietet InterNetX hochwertige Domain- und Hostinglösungen und ist einer der erfolgreichsten Internet-Service-Provider weltweit, dem mittlerweile über 22.000 Reseller vertrauen. Start-ups können auf die Erfahrung von InterNetX bauen ? etwa bei der Vorauswahl des Domainnamens oder der passenden Top-Level-Domains. Ein Service, von dem Unternehmensgründer in besonderer Weise profitieren: Sie erhalten nicht nur umfangreiche Leistungen aus einer Hand, sondern können auch auf Expertenberatung bei der Domain-Wahl vertrauen. Über die InterNetX Domain-Management-Software

AutoDNS 3.0 lassen sich schnell Wunsch- und Markendomains sichern.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.internetx.com/start-up