CRM Expo: Black Point Arts präsentiert die Zukunft des E-Mail-Marketing: “Closed-Loop”

Von Black Point arts Internet Solutions

Umfangreiche Funktionen - Leichtes Handling - Umfassendes Reporting und Controlling

Thumb Frankfurt, 27.10.2005: B2C eMail-Marketing gehört zu den wachstumsstärksten Direktmarketing-Instrumenten in Europa. Marktforscher prognostizieren ein Marktwachstum bis 2010 auf 1,25 Mrd. Euro, dies entspricht einer Steigerungsrate von 50% im Vergleich zu 2005. Den Analysten zufolge wird Deutschland 2010 mit 30% den größten Marktanteil innehaben. Allerdings werden die Konsumenten auch zunehmend selektiver und kritischer mit Mails umgehen, so dass Unternehmen, die B2C Email Marketing einsetzen, präzise und individuell auf Kunden und Interessenten zugeschnittene eMails generieren müssen, um nicht schnell dem Spam-Filter der Empfänger zum Opfer zu fallen und einen negativen Image-Transfer zu riskieren. Ausserdem muss für die Unternehmen der Erfolg einer Online-Kampagne messbar sein, ebenso wie der durch die Kampagne erzielte Umsatz, um künftige Maßnahmen entsprechend planen zu können. Black Point Arts hat eine Softwarelösung entwickelt, die diesen Anforderungen Rechnung trägt: Der Frankfurter Dienstleister für CRM, ERP und integriertes eCommerce präsentiert auf der CRM Expo vom 09. und 10. November im Messezentrum Nürnberg (Halle 10, Stand E50) seine neue Online-Marketing Lösung "Closed-Loop". Closed-Loop basiert auf dem Prinzip, im Rahmen einer eMail-Marketingkampagne die Profile der Kunden mit jedem eMailing immer weiter zu ergänzen und auszubauen. Eine eMail-Marketingkampagne beginnt mit der Adressierung von potentiellen Kunden über einen entsprechenden eMail-Aussand. Die Empfänger können auf die eMail antworten oder auf einen dort enthaltenen Link klicken. Automatisiert können dann entsprechend der Angaben der Kunden entsprechende Prozesse ausgelöst werden wie zum Beispiel Kontaktaufnahme, Übersendung weiterer Informationen, Angebotserstellung etc. Desweiteren wird das so generierte Feedback ausgewertet und die Adress-Datenbank mit den entsprechenden Informationen ergänzt. Je umfangreicher die Profilinformationen sind, desto präziser können dann eMailings individualisiert werden, um den jeweiligen Empfänger exakt nur mit den Inhalten anzusprechen, die für ihn wirklich von Relevanz sind. Closed-Loop basiert auf SalesLogix - der umfassenden CRM-Komplettlösung für Vertrieb, Marketing und Support für den Mittelstand von Sage - und fügt sich nahtlos in die Benutzerführung der Sage-Lösung ein. Im Einzelnen stehen Nutzern folgende Funktionen zur Verfügung: Massenmailing für dynamische Gruppen Personalisierte eMails Eingebettete Hyperlinks Regelbasierte Kontaktprozesse und Wiedervorlagen auf Basis des Benutzerverhaltens Wiedervorlage ungültiger eMails durch automatische Filterung der Rückläufer Automatisches Double Opt-in/Opt-out für Kontakte Integriertes Internetformular für die Gewinnung von eMail Adressen Ausserdem bietet Closed-Loop umfangreiche Auswertungsfunktionen: Optionaler Historieneintrag für jede Aktivität eines Kontaktes (Embedded Hyperlink) Automatische regelbasierte Wiedervorlage Kampagnenübersicht nach Kontaktmenge, Response, Folgeaktivitäten Umsatzübersicht und -erwartung durch Verknüpfung mit dem Chancenmanagement von SalesLogix Kampagnenauswertung Weitere Informationen stehen unter www.bpanet.de zur Verfügung Über Black Point Arts Internet Solutions GmbH Der Frankfurter Dienstleister für CRM, ERP und integriertes eCommerce wurde 1996 gegründet. Das Leistungs-Spektrum reicht von der Domain über das Serverhoming, das Webdesign und die kundenindividuelle Internet-Programmierung bis hin zu ganzheitlichen CRM-Lösungen. Rund 20.000 Domains werden von Black Point Arts betreut. Des weiteren ist BPA offizieller Registrar für .eu Domains sowie Mitglied von Denic und der Domainregistrierungsstelle von Österreich (NIC.AT). Zu den Kunden des Unternehmens gehören unter anderem Lufthansa, Sartorius, Linotype, Bosch und Motorola.