Analyse von Legacy-Systemen - kostenlose Info-Veranstaltungen von Micro Focus

Von Micro Focus

Ismaning, 27. Oktober 2005 - Mit der Veranstaltungsreihe COBOL@work informiert Legacy-Spezialist Micro Focus regelmäßig über aktuelle Themen rund um COBOL und Legacy-Systeme. In den nächsten Veranstaltungen wird thematisiert, wie Unternehmen ihre vorhandenen Legacy-Applikationen besser kennen lernen können.
Thumb Legacy-Anwendungen sind nach wie vor das Rückgrat der Unternehmens-IT. Sie haben sich seit Jahren bewährt, sind enorm leistungsfähig und hoch verfügbar. Wenn Unternehmen ihre Legacy-Systeme allerdings erweitern oder mit anderen Technologien verbinden wollen, stellt sich oft heraus, dass niemand mehr genau weiß, wie diese Legacy-Applikationen genau aufgebaut sind. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, diese Systeme gründlich zu analysieren, was angesichts der für Legacy-Anwendungen typischen Größen - eine oder zwei Millionen Code-Zeilen sind hier keine Seltenheit - nicht ohne professionelle Unterstützung geht. Im Rahmen der regelmäßig durchgeführten Veranstaltungsreihe COBOL@work von Micro Focus können sich Software-Entwickler und Entscheidungsträger informieren, wie ihre Legacy-Applikationen beispielsweise mit der Micro Focus-Lösung Revolve analysiert und neu dokumentiert werden können. Termin/Ort/Thema 30. November 2005/Stuttgart/Die optimale Analyse im Entwicklungsprozess für Legacy-Systeme 1. Dezember 2005/Hamburg/Die optimale Analyse im Entwicklungsprozess für Legacy-Systeme Die Teilnahme an COBOL@work ist kostenlos. Weitere Informationen sowie eine Anmeldungsmöglichkeit finden sich im Web unter www.microfocus.com/cobolatwork. Diese Presseinformation ist im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Micro Focus ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Betrieb von Legacy-Anwendungen auf allen aktuellen Plattformen. Mit Micro Focus können Unternehmen die in ihren vorhandenen Anwendungen abgebildeten Geschäftsprozesse auch in Verbindung mit Technologien wie .NET, Java, XML und Web-Services nutzen. Sie können damit COBOL- und andere Legacy-Applikationen ohne Risiko flexibler und kostengünstiger betreiben. Micro Focus wurde 1976 gegründet und hat seine Hauptniederlassungen in Großbritannien, in den USA und in Japan. Deutsche Niederlassungen bestehen in Ismaning bei München und in Dortmund. Webseite: www.microfocus.com. Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-42094-0 Fax 089- 42094-444 Heike.Braches@microfocus.com