Die Möglichkeit der Diamantbestattung - Bestattungshaus Hellmann

Von Bestattungen Hellmann

Das Bestattungshaus aus Fröndenberg bietet verschiedene Bestattungsformen an. Unter anderen auch Diamantbestattungen.
Thumb

Der Tod setzt dem Leben ein Ende. Er ist ein unwiederbringliches Ereignis. Aber ein toter Mensch lebt zumindest in der Erinnerung der Menschen weiter, die ihn lieben. Wie aber kann man am besten an einen Verstorbenen gedenken? Rituale können Verbliebenen bei der Trauer, aber auch bei der Erinnerung an den Toten helfen. Weltweit finden sich unterschiedlichste Trauerrituale. Ihnen gemeinsam ist, dass sie der Trauer eine äußere Form geben, die die Angehörigen bei ihrer Trauerarbeit unterstützen. Aber Formen der Trauerarbeit unterscheiden sich nicht nur von Kulturkreis zu Kulturkreis. Sie verändern sich auch innerhalb eines Kulturkreises und sind von sich verändernden Zeiten und deren Einstellungen abhängig. Auch in Deutschland sehen Trauerfeiern heute oft anders aus als noch vor einigen Jahrzehnten. Auch Bestattungsformen wandeln sich.
Das Bestattungshaus Hellmann bietet unterschiedliche Bestattungsformen an. Wer seine Bestattung schon zu Lebzeiten plant, kann hier die für ihn und sein Leben passende Bestattungsform finden. Das Unternehmen bietet klassische Erdbestattungen ebenso an wie auch Feuerbestattungen. Seit einigen Jahren daneben auch die Möglichkeit der Diamantbestattung. Hierbei wird aus der Asche des Verstorbenen in einem aufwendigen Verfahren ein Diamant hergestellt. Dieser kann dann in Gedenken an den Verstorbenen als Fingerring- oder als Teil einer Halskette getragen werden. Diamanten gelten in vielen Kulturkreisen als Symbol der Ewigkeit. Gerade in Zeiten enormer Mobilität, in denen Angehörige häufig nicht mehr in räumlicher Nähe zu Gräbern ihrer Angehörigen leben, bietet die Möglichkeit der Diamantbestattung eine gute Alternative, um einen stetigen Anlass an das Gedenken zu haben.

Details zu der immer noch außergewöhnlichen Diamantbestattung finden sich auf der Website des Trauerhauses www.bestatter-hellmann.de. Interessierte können sich hier über alles Wissenswerte bezüglich unterschiedlicher Bestattungsformen informieren. Bei Rückfragen stehen die pietätvollen Mitarbeiter des Bestattungshauses auch telefonisch zur Verfügung.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.