Der Tod macht keine Pause

Von Sträter Bestattungen e.K.

Auf das Bestattungshaus Sträter aus Soest ist zu jeder Tages- und Nachtzeit Verlass

Menschen sterben rund um die Uhr. Deshalb ist Bestattungshaus Sträter aus Soest auch Tag und Nacht und an allen Tagen der Woche erreichbar. Das qualifizierte und kompetente Team kümmert sich um alles.

Im Falle eines Todesfalls muss an viele Dinge gedacht werden. Bei einem Todesfall zu Hause muss ein Arzt den Tod feststellen. Das macht entweder der Hausarzt oder ein Arzt des ärztlichen Notdienstes. Nach der Feststellung des Todes benachrichtigen die Angehörigen den von ihnen gewählten Bestatter. Dieser erhält die Todesbescheinigungen des Arztes und leitet sie an das zuständige Standesamt weiter.

Wenn der Tod im Krankenhaus oder im Pflegeheim eintritt, kümmert sich das dortige Personal darum, dass ein Arzt gerufen und anschließend ein Bestatter benachrichtigt wird. Gut, wenn die Angehörigen vorher angegeben haben, wer der Bestatter ihres Vertrauens ist. Bestattungshaus Sträter hält dafür Visitenkarten und Informationsmaterial bereit, die der Verwaltung von Krankenhaus oder Pflegeheim ausgehändigt werden können.

Für das weitere Vorgehen muss eine Reihe von Papieren bereitgehalten werden. Dazu gehören verschiedene Urkunden, wie Geburts-, Heirats- oder Sterbeurkunde des Ehegatten. Rentenbescheide, Versicherungsunterlagen und die Bankverbindung der Angehörigen sind weitere Unterlagen, die das Bestattungsunternehmen benötigt, um möglichst schnell alle erforderlichen Schritte einleiten zu können.

Bei Bestattungshaus Sträter sind Angehörige in besten Händen. Rücksichtsvoll, fürsorglich und diskret kümmern sich die Mitarbeiter von Bestattungshaus Sträter um alles, was getan werden muss. Selbstverständlich auch um Text, Gestaltung und Druck von Trauerbriefen und Todesanzeigen. Die langjährig erfahrenen Mitarbeiter des Bestattungshauses Sträter sind für die Menschen in Soest jederzeit da.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.