Systrade jetzt auch Business-Partner von DataCore Software

Von DataCore Software GmbH

Frankfurt/Main, 16. Oktober 2012. Der IT-Dienstleister Systrade ist Business-Partner von DataCore Software, einem der führenden Anbieter von Storage-Hypervisor-Software und Speichervirtualisierung. Nach einem intensiven Schulungs- und Coaching-Programm kann Systrade seinen Kunden ab sofort die Planung und Umsetzung sowie Installation und Integration von SANsymphony™-V-Lösungen anbieten. Diese Software ist für die Anforderungen kleiner, mittlerer und großer Unternehmen, aber auch für private Clouds sowie Cloud-Lösungsanbieter konzipiert. Die Kunden können mit SANsymphony-V die Verfügbarkeit, Leistungsfähigkeit und Effizienz ihrer Storage Systeme erhöhen und speicherbezogene Kosten senken.
Thumb „Mit SANsymphony-V können wir unseren Kunden eine geräteunabhängige Softwarelösung anbieten, mit der Unternehmen steigenden Kosten entgegentreten können“, führt Shahram Rokni, der Geschäftsführer des Unternehmens Systrade aus. „Gleichzeitig erfüllt SANsymphony-V die Anforderungen an Leistung und Verfügbarkeit von Speicherkapazität in einer dynamischen Welt“, ergänzt er. SANsymphony-V befreit Anwender von der Bindung an eine bestimmte Hardware, indem es eine transparente, skalierbare Virtualisierungsschicht über die gesamte Speicherinfrastruktur legt. Speichergeräte können somit völlig frei kombiniert oder im laufenden Betrieb ausgetauscht werden. „DataCore Software entwickelt seit 15 Jahren Speichervirtualisierungssoftware. Unsere Lösungen sorgen für Hochverfügbarkeit, höchste Performance und maximale Auslastung von virtuellen und physischen IT-Umgebungen. Der Storage-Hypervisor SANsymphony-V ermöglicht die hardwareunabhängige Bereitstellung, Replikation und Sicherung von hochverfügbarer virtueller Speicherkapazität und eignet sich aufgrund seiner Flexibilität, Modularität und Skalierbarkeit optimal für den Einsatz in kleinen, mittleren wie großen Unternehmen. Das jüngste Release SANsymphony-V 9 verwaltet und sichert insbesondere gehostete IT-Umgebungen und versorgt sie mit hoher Performance, Skalierbarkeit und Auto-Tiering-Funktion. Dieser "Storage-Hypervisor für die Cloud" ist damit optimiert für die Anforderungen von "Infrastructure as a Service", sagt Stefan von Dreusche, Director Sales Central Europe bei DataCore. Über DataCore Software DataCore Software entwickelt Speichervirtualisierungssoftware für Hochverfügbarkeit, höchste Performance und maximale Auslastung von virtuellen und physischen IT-Umgebungen. DataCores Storage-Hypervisor SANsymphony-V ist eine leistungsstarke, hardware-unabhängige Lösung für die wirtschaftliche Bereitstellung, Replikation und Sicherung von Storage für kleine, mittlere und große Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.datacore.de Über Systrade Systrade entwickelt und plant individuelle IT-Lösungen für Unternehmen. Dabei bietet das Unternehmen Full Service für den kompletten IT-Lebenszyklus: von der Entwicklung und Umsetzung neuer Lösungen über die Analyse und Optimierung des Status Quo bis zum Management laufender Systeme. Dazu gehören Professional Services, Wartung/Service, Housekeeping, Hosting sowie Hard- und Software. Systrade betreut seit 26 Jahren mit 45 Mitarbeitern Kunden aus vielen Branchen, wie z.B. Konsum- und Investitionsgüter, Finanzdienstleistungen, Immobilien oder Telekommunikation. Die Bandbreite reicht von kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zu Großkonzernen. Weitere Informationen finden Sie unter www.systrade.de Kontakt: Systrade GmbH Christiane Leonhardt Norsk-Data-Straße 1 61352 Bad Homburg vor der Höhe eMail: leonhardt@systrade.de Telefon: +49 160 90200038