PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mi​kogo erhält Zertifiz​ierung nach Qualität​smanagement-Norm ​ISO 9001:2008 und Si​lber im Online-Meeti​ng-Tool Vergleich​


Von BeamYourScreen GmbH

Mit dem Erhalt des ISO 9001:2008 Zertifikats weist Mikogo seinen international anerkannten Standard für Bestleistungen im Qualitätsmanagement nach. Der Lösungsanbieter im Desktop Sharing erbringt so den Nachweis für stete Kompetenz, Kundennähe und Qualität. Unter den aktuellen Online-Meeting Tools überholt Mikogo Teamviewer, Skype und WebEx Meetings: Das herstellerunabhängige Online-Portal „Online Meeting Tools im Test“ wählt Mikogo 4.7. im direkten Anbietervergleich auf Platz zwei.
Thumb Mannheim, DEUTSCHLAND, 12. Dezember 2012 – Mikogo, weltweit tätiger Anbieter von webbasierten Desktop-Sharing-Tools, hat die von der Internationalen Standardisierungsorganisation (ISO) entwickelte Zertifizierung ISO 9001:2008 erhalten. Mikogo-Kunden profitieren nun nachweislich von höchstmöglichen Sicherheitsstandards und optimalem Datenschutz. Mikogo unterzog sich der strengen ISO-Prüfung unter anderem in den Bereichen „Definition von Kundenbedürfnissen“ und „Umgang mit Kundenanfragen sowie Kundenwünschen“. Erneute Zertifizierung auch 2012 erfolgreich bestanden Die ISO-Zertifizierung vergab der TÜV SÜD an Mikogo bereits 2010, 2011 erfolgte im Rahmen eines Überwachungsaudits eine Bestätigung des Zertifikats. 2012 unterzog sich Mikogo einer weiteren Prüfung und erhielt die Zertifizierung nun erneut. Ganz besonders hebt die Prüfungsinstitution das auf Kundenfeedbacks basierende Tool und seine Sicherung der hohen Qualitätsstandards sowie das gründliche Tracking der Leistungsindikatoren hervor. Silber für Mikogo unter den Online-Meeting-Tools Das herstellerunabhängige Online-Portal „Online Meeting Tools im Test“ hat im Vergleich aktueller Webkonferenz- und Webinar-Software Mikogo 4.7. auf Platz 2 gewählt. Mikogo liegt damit noch vor Teamviewer (Platz 3), Skype (Platz 19) und WebEx Meetings (Platz 4). In die Wertung flossen Funktionalität, Bedienfreundlichkeit, Sicherheit und Kosten der Online-Meeting-Tools ein. Das Portal bescheinigt Mikogo eine einfache Handhabung, schnelle Installations- und Setupprozesse sowie einen hohen Sicherheitsstandard. Mikogo ließe sich zudem sowohl spontan als auch für geplante Online-Meetings intuitiv einsetzen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sei aufgrund der moderaten Nutzungsgebühren sehr gut. „Hinter uns liegt ein sehr erfolgreiches Jahr 2012“, sagt Mark Zondler, Geschäftsführer von Mikogo. „Wir freuen uns über die erneute ISO 9001 Zertifizierung, sind stolz auf den zweiten Platz im Vergleich der aktuellen Online-Meeting-Tools und begrüßen unsere Weiterentwicklungen, wie die erst kürzlich eingeführte Voice-over-IP Funktion und Mikogos Aufnahme in den Windows Store dank der Microsoft Windows 8 Desktop-Anwendung.“ Link zur aktuellen Mikogo-Version: http://www.mikogo.de/download/windows-download/ Link zum Tool-Vergleich: http://webconferencing-test.com/de/tools/mikogo/test


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvi Weidlich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2406 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!