Sitecore erweitert CMS um High-End Web Compliance-Lösung

Von Sitecore Deutschland GmbH

Neues Sitecore Modul prüft automatisiert auf Einhaltung von Standards sowie auf Unternehmens-eigene und gesetzliche Regularien. Basis ist die renommierte 'Compliance Sheriff'-Applikation von HiSoftware.

Sitecore (www.sitecore.de) hat sein Content Management-System um eine führende Web Compliance-Applikation erweitert. Unternehmen und Institutionen können ihre Web-Inhalte damit automatisiert nach formellen, gesetzlichen und qualitativen Kriterien überprüfen,...

Bremen, 13.12.2012 - Sitecore (www.sitecore.de) hat sein Content Management-System um eine führende Web Compliance-Applikation erweitert. Unternehmen und Institutionen können ihre Web-Inhalte damit automatisiert nach formellen, gesetzlichen und qualitativen Kriterien überprüfen, noch bevor sie publiziert werden. Regulative und eigene Bestimmungen (z.B. Schreibweise von Namen, Branding-Spezifika etc.) werden regelbasiert eingehalten. Basis der ab sofort im Sitecore App Center verfügbaren Applikation ist der 'Compliance Sheriff? von HiSoftware (www.hisoftware.com). Das US-Unternehmen ist mit dieser Applikation führend im Bereich der Content Compliance.

Der angepasste Compliance Sheriff kann als vollintegrierbares Modul in Sitecore CMS bzw. der Sitecore Customer Engagement Platform (CEP) eingesetzt werden. Er scannt Inhalte vor der Publizierung anhand voreingestellter und individueller Parameter. Dazu gehören die Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.0, die Regeln zur Sicherung von Datenschutz / Privatsphäre aber auch Unternehmens-eigene Richtlinien. Die Applikation arbeitet im Hintergrund und warnt den Redakteur auf der Sitecore Oberfläche rechtzeitig im Falle eines Verstoßes. Gleichzeitig wird angezeigt, was falsch ist und wie der Fehler behoben werden kann. Bei Bedarf steht zudem ein vollständiger Report mit genauen Prüfergebnissen zur Verfügung.

'Web Compliance ist nicht nur ein Thema für staatliche und private Institutionen, auch Unternehmen benötigen einen automatisierten Qualitäts-Check, bevor Inhalte im Web veröffentlicht werden. Immer mehr Mitarbeiter und auch Auszubildende kommunizieren auf den offiziellen und inoffiziellen Online-Angeboten von Unternehmen. Da ist es wichtig, präventiv auf Fehler hinzuweisen, bevor schädigende oder formell mangelhafte Inhalte an die Öffentlichkeit gelangen. Die von uns integrierte, vielfach ausgezeichnete Applikation der HiSoftware erledigt den Job perfekt im Hintergrund und ist bei großen Institutionen und Konzernen seit Jahren erfolgreich im Einsatz', erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.