Besserer Schutz von Investitionen in Identitätsmanagement: BeyondTrust kauft Blackbird Group

Von BeyondTrust

Akquisition erweitert Produktportfolio des Anbieters und wertet Active Directory zum maßgebenden Identitätsspeicher auf

BeyondTrust, der einzige Anbieter der Sicherheitsindustrie für kontextabhängige Sicherheitsanalysen, gibt den Kauf des Unternehmens Blackbird Group, das auf Windows-Systemmanagement spezialisiert ist, bekannt. Durch diesen Zukauf geht BeyondTrust einen...

Carlsbad, CA, 13.12.2012 - BeyondTrust, der einzige Anbieter der Sicherheitsindustrie für kontextabhängige Sicherheitsanalysen, gibt den Kauf des Unternehmens Blackbird Group, das auf Windows-Systemmanagement spezialisiert ist, bekannt. Durch diesen Zukauf geht BeyondTrust einen Schritt weiter in seinem Bemühen, das operative IT-Sicherheitsmanagement zu vereinfachen und den Kunden gleichzeitig die dringend benötigten Kontextinformationen zu liefern, um die Entscheidungsfindung zum Schutz sowohl vor internen als auch externen Sicherheitsbedrohungen zu verbessern.

BeyondTrust wird die Blackbird-Produktlinie dazu nutzen, um Echtzeit-Funktionen für Auditing sowohl für privilegierte als auch normale Anwender anzubieten und dadurch mehr Kontextinformationen und Erkenntnisse rund um Active Directory und Infrastrukturkomponenten zu liefern. Durch die Kombination der Produkte sind Unternehmen in der Lage nachzuweisen, dass sie die Kontrolle darüber haben, welche Individuen worauf Zugriff haben und was diese auf Basis dieses Zugriffsrechts tun, und können dadurch die Erstellung von Compliance-Berichten beschleunigen. Ereignisse rund um das Echtzeit-Auditing werden in das BeyondTrust-Warehouse für Risikoanalyse eingespeist, so dass ein ungleich höheres Niveau an Kontextinformationen über die gesamte Infrastruktur zur Identitätsverwaltung hinweg erreicht wird.

"Als ehemaliger Chef von NetPro Computing verstehe ich die Bedeutung, die Active Directory in einem Unternehmen hat, sehr gut", so Kevin Hickey, President und Chief Operating Officer bei BeyondTrust. "Angesichts der dynamischen IT-Infrastrukturen von heute müssen Organisationen grundlegende Änderungen in der Art und Weise vornehmen, wie sie sowohl Identitäten als auch die Sicherheit managen. Wir freuen uns darauf, die Entwicklung der Blackbird-Produkte voranzutreiben und einen soliden, nahtlos integrierten Managementansatz für Windows-Infrastrukturen zu bieten."

Der PowerBroker von BeyondTrust erschließt das Wertpotenzial von Active Directory als führendem Identitätsspeicher durch den geeigneten Zugriff für Anwender, Anwendungen und Aufgaben sowohl in Vorortimplementierungen als auch Cloud-Umgebungen. Durch die Kombination der Blackbird Group-Lösungen mit der Technik von BeyondTrust können die Unternehmen mittels Echtzeit-Auditing, Wiederherstellungs- und Sicherheitsfunktionen ihre Investitionen in die Identitätsverwaltung besser schützen.

Die wichtigsten Vorteile des integrierten Managementansatzes von BeyondTrust im Überblick:

- Kosteneinsparungen: Implementierungskosten und Schulungsaufwand für Administratoren lassen sich minimieren.

- Engmaschigere IT-Kontrollen: Echtzeit-Auditing und -Warnhinweise über Active Directory- und Datei-Ressourcen hinweg erleichtern das Einhalten von Compliance-Anforderungen und dämmen Datenverluste ein.

- Transparenz: Audit-Informationen erhöhen im Vergleich zu nativen Werkzeugen die Transparenz und verbessern die Entscheidungsfindung.

- Sicherheit: Funktionalitäten zum Zurücksetzen mit einem einzigen Mausklick und zum vollständigen Wiederherstellen nach böswilligen oder versehentlichen Änderungen schaffen eine zusätzliche Sicherheits- und Abwehrschicht.

"Blackbird hat sich immer darauf konzentriert, seine Kunden dabei zu unterstützen, ihre Compliance-Anforderungen zu erfüllen und Effizienzgewinne zur Kostensenkung im IT-Management zu realisieren", so Christian Ehrenthal, Gründer und Chief Executive Officer von Blackbird Group. "Die führende Position von BeyondTrust in den Marktsegmenten Sicherheit und Compliance stellt zusammen mit seinem beeindruckenden Vertriebs- und Marketingpotenzial eine exzellente Gelegenheit dar, um unser beider Kräfte zu bündeln."

BeyondTrust lädt alle, die an einer besseren Kontrolle ihrer Active Directory-Implementierungen interessiert sind, zu einem öffentlichen Webcast am Dienstag, den 18. Dezember, von 9 Uhr bis 10 Uhr PST ein. Aktuelle und ehemalige Kunden von NetPro Computing und Quest Software sind ebenfalls herzlich eingeladen. Interessenten werden gebeten, sich für die Teilnahme unter http://www.beyondtrust.com/bb_acquisition zu registrieren.