Die Existenzgründerinitiative von salesdoc

Von salesdoc GbR

Thumb salesdoc ist mit seinen zwei Jahren noch ein junges Unternehmen und lebt den Start Up Gedanken im Bezug auf Ideenreichtum, Flexibilität und kleinen „Dienstwegen“ mit Begeisterung. Dies bewegte die beiden Gründer, Sabine Limpert und Carsten Fiedler, dazu eine Existenzgründerinitiative ins Leben zu rufen, die sich speziell an Gründer und Jungunternehmen richtet. Im Bereich CRM, Kontaktmanagement, Marketing und Vertriebsaufbau wollen die sie diese Zielgruppen unterstützen. Kundendatenhaltung und die Pflege dieser Daten wird bei Existenzgründern oft vernachlässigt. Es existiert kein Kundenmanagementsystem. Jedoch sind die Kundenadressen auch ein wertvolles Gut für zukünftige Marketingaktionen im Bereich der Kundengewinnung. Ob ein bestehender Kunde oder ein potentieller Neukunde - es sind wichtige Daten, die gut gepflegt und weiterverarbeitet werden müssen. Existenzgründer machen oft den Fehler und beginnen mit diversen Exceltabellen und Unmengen an Aktenordnern. Es ist keine klare Struktur vorhanden. Man verzettelt sich, sucht stundenlang nach einem Notizzettel und Rechnungen stapeln sich auf dem Schreibtisch. Schnell verliert man den Überblick. Zuarbeiten für den Steuerberater werden zur großen Herausforderung. Dann ist professionelle Hilfe gefragt. salesdoc bietet Neugründern und Jungunternehmen eine kostengünstige Vollversion der umfangreichen und vielseitig einsetzbaren Plattform. Erste Informationen zu Einsatzmöglichkeiten und der Plattform selbst findet man in der salesdoc Akademie http://www.salesdoc.de/salesdoc-akademie/ und auf der Webseite www.salesdoc.de