National Instruments stellt sechs neue Module der C-Serie mit neuer Funktionalität und Anschlussoptionen vor

Von National Instruments Germany GmbH

National Instruments (Nasdaq: NATI) stellt sechs neue Module der C-Serie von NI vor, die für die Embedded-Steuer- und -Regelsysteme der Plattform NI CompactRIO und die modularen Datenerfassungssysteme der Plattform NI CompactDAQ ausgelegt sind. Durch...

München, 13.12.2012 - National Instruments (Nasdaq: NATI) stellt sechs neue Module der C-Serie von NI vor, die für die Embedded-Steuer- und -Regelsysteme der Plattform NI CompactRIO und die modularen Datenerfassungssysteme der Plattform NI CompactDAQ ausgelegt sind. Durch den Ausbau der C-Serien-Plattform bietet NI Ingenieuren und Wissenschaftlern neue und bessere Optionen für eine Vielzahl von Steuer-, Regel-, Überwachungs- und Datenerfassungsanwendungen. Die Kanalanzahl variiert bei den einzelnen Modulen zwischen drei und 32 Kanälen, so dass eine Vielzahl von Systemanforderungen abgedeckt werden kann. Der Großteil der Module ist ohne Modifizierungen sowohl mit der NI-CompactDAQ- als auch mit der CompactRIO-Plattform kompatibel.

Zitate

"Wir setzen auf Hard- und Software von National Instruments, da wir damit über die robusten Steuerungs- und Regelungssysteme verfügen, die wir für unser verteiltes Windturbinensystem benötigen", erklärt Jonathan C. Berg, Maschinenbauingenieur bei Sandia National Laboratories. "Die anlagenweite Architektur nutzt NI VeriStand und das GPS-Modul NI 9467, um alle Datenerfassungs-, Steuer- und Regeloperationen zu koordinieren."

"Dies ist seit Jahren die größte Markteinführung von C-Serien-Modulen und spiegelt unser fortwährendes Engagement bei der Erweiterung der NI-LabVIEW-RIO-Architektur wider", so Jamie Smith, Director of Industrial Embedded Marketing bei National Instruments. "Bei NI arbeiten wir kontinuierlich an Innovationen für unsere Systeme und bauen diese aus, um Anwendern dabei zu helfen, ihre Aufgaben zu vereinfachen."

Liste der neuen C-Serien-Module

- GPS-Synchronisationsmodul NI 9467: Präzise Zeitsynchronisation für CompactRIO-Systeme in größerem Umfang mit Funktionen wie Zeitstempelung und Einstellung der Systemzeit

- Chassis-Synchronisationsmodul NI 9469: Erstellen verteilter Systeme mit hoher Kanalanzahl, benutzerdefiniertem Timing und Triggerung durch Anbinden der Chassis über ein Standard-Ethernet-Kabel

- Multifunktions-I/O-Modul NI 9381: Mehr Funktionalität für ein einzelnes System mit Analog- und Digital-I/O im gleichen Modul