Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft

Von Brands Style OHG

Umfangreiches Sortiment und gute Preise machen Fashion-Shops erfolgreich

Thumb Onlineshop haben es derzeit eigentlich schwer. Auch die Modebranche kämpft um regen Absatz. Zu viele Shops tummeln sich im Internet. Da kommt das Weihnachtsgeschäfts gerade recht. Hier sieht man sofort, welche Shops es dieses Jahr geschafft haben. Denn nicht alle haben zu kämpfen. Einige freuen sich auch über großes Wachstum. So zum Beispiel der Neueinsteiger 24Brands.de. „Auf das Sortiment kommt es an“, sagt Geschäftsführung Baris Yilmaz von 24Brands. „Wir bemühen uns um eine Kollektion, die vom Design lebt. Dazu kommt eine große Auswahl und hohe Qualität. Bei den Preisen bleiben wir klein. Das kommt unseren zahlreichen Kunden zu Gute.“ Und dieses Erfolgskonzept geht auf. Der Fashion Shop machte 2012 so viel Umsatz wie nie zuvor. Das Wachstum ist stark und dieser Trend wird vermutlich im neuen Jahr nicht nur anhalten sondern sich noch steigern. Auch bei Verbraucherumfragen, wird klar, dass es bei Online-Shops für Bekleidung darum geht, ein möglichst breites Sortiment anzubieten. Wichtig ist natürlich auch der Preis. Noch viel wichtiger ist der Umgang mit Retouren oder Reklamationen. Wenn die Retoure sehr einfach gehandhabt wird, wird signifikant mehr bestellt. Das merken die Shopbetreiber sofort. Die Zahl der Retouren bleiben aber gleich niedrig. Denn wer hochwertige Kleidung anbietet, muss nicht mit vielen Rückgaben rechnen.