Bestens informiert mit Berichten von Erfahrungen.com

Von Max Adler - Online Marketing Agentur

Unabhängige Tests zu jedem Thema

Der Online-Handel boomt gerade zur Weihnachtszeit. Egal ob man sich ein Notebook kaufen möchte oder online ein Konto eröffnen will, heutzutage zählt nicht mehr nur der Preis, sondern auch die Servicequalität eines Anbieters. Viele Online-Shops bieten...

Calw, 14.12.2012 - Der Online-Handel boomt gerade zur Weihnachtszeit. Egal ob man sich ein Notebook kaufen möchte oder online ein Konto eröffnen will, heutzutage zählt nicht mehr nur der Preis, sondern auch die Servicequalität eines Anbieters. Viele Online-Shops bieten so günstige Preise an, dass man von vorneherein misstrauisch ist und sich fragt, wo denn der Haken liegen könnte. Dieser muss aber nicht zwangsläufig vorhanden sein. Viele Discountanbieter im Onlinehandel schaffen es auf andere Weise den Preis niedrig zu halten und so ein perfektes Preis- Leistungsverhältnis für den Endkunden zu schaffen. Da es aber häufig nicht wirklich einfach ist, die guten von den schlechten Anbietern zu trennen, ist es umso wichtiger, dass man sich auf die Erfahrungen von Kunden verlässt, die schon einmal mit genau diesem Anbieter zu tun hatten. Das gibt in der Regel die nötige Sicherheit um zu entscheiden ob man dort einkauft oder nicht.

Das neue Online-Portal Erfahrungen.com veröffentlicht genau diese wichtigen Erfahrungen für die Kunden - und zwar zu allen nur erdenklichen Themen. In vielen übersichtlich angeordneten Kategorien kann sich jeder potentielle Käufer über die Produkte und Servicedienstleistungen der meisten großen Online-Shops informieren. Das Prinzip ist denkbar einfach: User können sich bei dem Portal anmelden und ihre Erfahrungen veröffentlichen. Mittlerweile wurden hier schon über 1.000 Erfahrungsberichte veröffentlicht, sodass sich jeder sein ganz persönliches Bild von den Shops machen kann, bei denen er gerne einkaufen würde. Durch die clevere Auflistung der einzelnen Berichte zu dem jeweiligen Anbieter bekommt man in kürzester Zeit einen Überblick auf deren Basis eine Entscheidung getroffen werden kann.

Wer selbst auch einmal einen Erfahrungsbericht veröffentlichen möchte, der kann sich in Sekundenschnelle auf Erfahrungen.com registrieren und seine Bewertungen abgeben. Natürlich ist die Teilnahme absolut kostenlos und ohne Bedingungen. Das Portal für Bewertungen bietet nicht nur eine tolle Entscheidungshilfe bei der Auswahl des richtigen Online-Shops, sondern erhöht auch indirekt den Druck auf die Shopbetreiber. Da niemand gerne negative Bewertungen über sich selbst lesen möchte, wird durch solche Gemeinschaftsportale generell die Servicequalität der Anbieter erhöht. So werden Online-Shops und deren Dienstleistungen immer transparenter und vor allem auch besser.

Wer sich nicht sicher ist, welchem Unternehmen man wirklich vertrauen kann, der sollte auf jeden Fall einmal vorbeischauen: www.erfahrungen.com