Hummingbird und Interface Software schließen Allianz

Von Hummingbird

Interface InterAction verhilft seinen Relationship-Intelligence-Funktionen mit Hummingbirds EIP zum Durchbruch

München, 24. August 2001 — Hummingbird Ltd. (TSE: HUM, NASDAQ: HUMC), ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenssoftware, und Interface Software Inc., führender Anbieter von Relationship-Intelligence-Lösungen für Dienstleistungsunternehmen, sind eine Allianz eingegan-gen, deren Grundlage das Flaggschiff von Interface Software, InterAction®, ist. Diese Vereinbarung ist Ausdruck von Hummingbirds Zielsetzung, sich kontinuierlich um die stra-tegische Integration von hochwertigen Applikationen in seine Portallösung Hummingbird EIP (Hummingbird Enterprise Information Portal) zu kümmern.
Thumb InterAction ist eine benutzerfreundliche, plattformunabhängige CRM (Customer Relationship Management)-Lösung, die speziell für die Anforderungen von Dienstleistungsunternehmen ent-wickelt wurde. Sie nutzt vier verschiedene Prozesse, um das innerhalb eines Unternehmens vorhandene Wissen über Perso-nen, Firmen und Beziehungen sowie Erfahrungen und Fähig-keiten in Relationship Intelligence umzuwandeln – eine entschei-dende Komponente der Knowledge-Management-Strategie eines jeden Unternehmens. InterActions Relationship Intelligence er-möglicht Firmen, sich mit ihren Dienstleistungen vom Wettbe-werb abzuheben, neue Umsatzquellen zu erschließen und den Kundenservice zu verbessern. Die Einbindung in Hummingbirds EIP bietet den Nutzern einen zentralen einheitlichen Zugang zu allen Anwendungen und Informationsquellen des Unternehmens so dass diese neben InterAction auch auf alle weiteren Informationsquellen wie z.B. Terminplanungs- und Abrechnungsprogramme, Dokumenten-management-Systeme, Business Intelligence-Tools, Groupware und Altanwendungen zugreifen können. Sie haben nach der ein-maligen Anmeldung bei Hummingbird EIP direkten Zugriff auf Analysetools, die Zusatzinformationen für geschäftskritische Relationship-Intelligence-Funktionen liefern. Diese Informa-tionen erleichtern das Erstellen von Kunden- und Vertragspro-filen sowie die Ermittlung von Erfahrungen und Fähigkeiten. Die Leistungsfähigkeit dieser integrierten Lösung sorgt dafür, dass Unternehmen mit großen Wissensbeständen ihren Mitar-beitern vollständigen Zugriff auf alle Informationsquellen und Applikationen innerhalb der Firma bieten können. „Knowledge Worker“ können ihre Kunden- und Interessentenkontakte opti-mieren, indem sie relevante Informationen aus früheren Treffen und Projekten mit Marktforschungen, persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen Dritter kombinieren. In den Bereichen Account Management und Business Development können An-wender leichter neue Umsatzmöglichkeiten erkennen, neue Ge-schäftschancen nutzen und ihren Kundenservice verbessern, was zu erheblichen Gewinnsteigerungen führt. „Die Partnerschaft von Hummingbird und Interface Software wird Unternehmen helfen, ihr intellektuelles Kapital optimal zu nutzen und dadurch die Entscheidungsfindung innerhalb des Unternehmens zu verbessern “, so Barry Litwin, President von Hummingbird Ltd. “Wir haben viele gemeinsame Kunden und Interessenten, die sich sehr darüber freuen werden, innerhalb ihres Hummingbird EIP auf die Relationship Intelligence von InterAction zugreifen zu können und so wichtige Informationen besser miteinander verknüpfen zu können“, erläutert Nathan Fineberg, President von Interface Software. Interface Software Interface Software, Inc. ist führender Anbieter von Relationship-Intelligence-Lösungen für professionelle Dienstleistungsunternehmen (s.o.). InterAction ist eine plattformunabhängige Relationship-Intelligence-Lösung, die interne Competitive Intelligence (hää?) über Personen, Unternehmen, Beziehungen, Erfahrungen und Fähigkeiten aufspürt, zusammenführt, verwaltet und bereitstellt. Als wesentliche Komponente der Knowledge-Management-Strategie eines jeden Unternehmens hilft InterAction professionellen Dienstleistungsunternehmen dabei, sich mit ihren Services von den Wettbewerbern abzuheben, neue Umsatzquellen zu erschließen und ihren Kundenservice zu verbessern. Für weitere Informationen über InterAction wenden Sie sich in Europa bitte an Dan Von Weihe, National Sales Manager, Telefon: +44 (0)78 7057 1234, E-Mail: dvonweihe@interfacesoftware.com. Hummingbird Hummingbird ist der führende Entwickler von Enterprise-Software-Lösungen, die den Zugriff auf alle geschäftskritischen Informationen und Ressourcen ermöglichen. Das Hummingbird EIP (Enterprise Information Portal) bündelt die Kernkompetenzen des Unternehmens in den Bereichen Network-Connectivity, Datenintegration und Reporting sowie Dokumenten- und Knowledge-Management. Den Anwendern stehen dadurch über eine einzige Anwenderschnittstelle alle gewünschten Geschäftsinformationen zur Verfügung – gebündelt oder nach Bereichen geordnet. Mit seiner vielseitigen Produktpalette stellt Hummingbird global agierenden Unternehmen vollständige Lösungen von leistungsfähiger Host-Connectivity über anspruchsvollen Datenaustausch, Business Intelligence und analytische Applikationen bis hin zum leistungsfähigen Informations-Management am Desktop oder im Web zur Verfügung. Das Unternehmen bietet seine Produkte sowie fachspezifische Consultingdienste, Schulungen und Supportleistungen in über 50 Ländern auf der ganzen Welt an. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.hummingbird.com